![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
unter XP
oder doch lieber nForce2 od SiS ? bin auf der Suche nach günstige AMD Architektur momentan 2400XP will aber dann den besten Barton draufgeben. also 166FSB ! zur Zeit kts5a/2400xp thx and cu
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
also ich hab bisher keine probleme mit via-chipsätzen unter winxp gehabt ...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
sollte bald der KT400A auf den Markt kommen mit verbesserter Performance dem KT400 gegenüber
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@Newbie_26!
Von der Perfomance her ist momentan ein nForce2 zu empfehlen. Wobei du das Maximum mit zwei gleichen Speicherriegel erreichst.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
im Grunde genommen brauche ich jetzt nicht aufzurüsten sondern abwarten bis der Hammer kommt dann werden sicherlich die Bartons und nforce2 MBs billiger werden.
mir ist aufgefallen das via MBs wesentlich mehr Ausstattung bieten, z.b. Firewire Serial Raid 5,1 ... da sticht MSI hervor. z.b. MSI MS-6590 KT4 Ultra-FISR, KT400 (PC2700 DDR) VT8377/VT8235 • USB 2.0 • C-Media 8738MX 6-channel audio + SPDIF out • Bluetooth • Serial ATA-Raid ... ab 133,00
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
nix! - nimm einen nforce !
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@Newbie_26!
Prinzipiell halte ich nichts von so überladenen Boards. Meistens nutzt man die Features eh nicht aus und eine zusätzliche Fehlerquelle sind sie auch noch. Also USB2, Sound und LAN ist in der Grundausstattung überall vorhanden. S-ATA kannst, so wie es jetzt funktioniert, eh vergessen. Und wenn ich Firewire oder Raid brauche so kauf ich einen Kontroller. Den nehme ich aufs nächste Board mit. Aber wie gesagt. Ist meine persönliche Einstellung zu diesen Boards.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
ich halt auch nichts von via, bin aber auch vom kt133 geschädigt und drum nie wieder via!
ein freund von mir hat einen via chipsatz bei seinem p3 und der ist auch eine katastrophe (dauernd hängups) ich würd zu sis raten (hab ein k7s5a mit sis735 und keine probs)
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
ach ja sis natürlich ist auch ein thema ...
#spiral
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
VIA macht Probleme, genauso wie manche Chips von SIS. Derzeit würde ich mir eine NFORCE nehmen, da stabiler und schneller.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|