![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Wir sind als Bundesschule angehalten, über einen bestimmten Großhändler PC-Komponenten zu ordern, der vertreibt u.a. MAXDATA Notebooks.
Was ist von der Marke zu halten? - Die Konfiguration könnte von uns selber ausgesucht werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich halte von den maxdata notebooks sehr viel. da sie im preis/leistungs verhältnis einfach top sind. können genau so viel wie ein hp, compaq ode acer und kosten aber um einiges weniger.
der service ist auch spitze. man hat auf jedes modell mind. 1 jahr pick-up-and-return-serive innerhalb von 72h. bei der pro serie sinds glaub ich sogar 2 jahre pick-up-and-return-serive. ich werd mir demnächst den pro5000 mit centrino zulegen. mal schauen vielleicht fallen die preis vor weihnachten noch ein bischen ![]() noch ein großer pluspunkt ist, das man sich die konifguration ziemlich individuell zusammenstellen kann - je nach bedarf oder geldbörse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() .. mit Laptops hab ich weniger Erfahrung, aber ich vertreibe seit 6 Jahren Maxdata Desktop PC`s, bis jetzt hatte ich nur einen einzigen Festplattenschaden, schuld war aber der Benützer, mein PC läuft seit 5 Jahren ohne ein Problem, mit Service gab es keine Schwierigkeiten, kommt natürlich auch auf den Händler an..
.. ansonsten wäre noch DELL empfehlenswert, verwenden sie in der Firma, sind aber teurer..
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Maxdata hat solide Qualität zum fairen Preis!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Maxdata sind net schlecht. In meine Schule haben wir Maxdata Notebooks und sind besser als mein Vater sein Gericom.
Acer ist meiner Meinung noch besser, aber Maxdata ist a net schlecht. Nur einem Nachteil haben alle Notebooks. Sie habn nen TFT und sind dafür für grafische Anwendungen (besonders wenn Farben ins Spiel kommen) ungeeignet.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Wie siehts mit der Verarbeitung und Haltbarkeit der Maxdata Notebooks aus?
Muss mich noch zw Acer und Maxdata entscheiden. Acer bietet den P4 nur in Verbindung mit einen Radeon 6700 Chip an. Maxdata hat einen 9700 im Programm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Bei dem Gericom Notebook von meinem Vater, hat der Bildschirm einem Wackelkontakt (wenn man den Bildschirm zu oft öffnet, bekommt man ihn). Obwohl man in der Schule ein Notebook öfters auf und zu klappt, als mein Vater daheim, und trotzdem kein Wackelkontakt auftritt, ist die Qualität eines Maxdatas Laptop net schlecht. Aber andere Forummitglieder können da sicher mehr sagen.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also ich hab mit maxdata eigentlich keine so guten erfahrungen gemacht. meine freundin hat ein laptop der firma maxdata (und da hab ich hier halt schon ein paarmal windows usw. installiert). vielleicht ist es ja bei anderen serien nicht so, aber ihrer wird
sehr heiss macht einen ziemlichen krach ich find das gerät auch ziemlich schwer und die verarbeitung ist auch nicht gerade der hit dell-notebooks kann ich auch empfehlen, acer geräte eigentlich auch. und besser als gericom ist maxdata allemal ![]() verkaufte der hofer nicht auch mal eine zeit lang maxdata notebooks?
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() maxdata nbs sind linux-"freundlich" und das ist wichtig, falls ihr eine migration zu linux-systemen plants oder einfach so
allgemein kann ich dir auch acer empfehlen
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ist zwar schon etwas länger her, knappe zwei Jahre, aber in der Firma eines Bekannten wurden keine guten Erfahrungen gemacht mit Maxdata Laptops. Geliefert wurden ca. 80 Stück und da etliche Probleme auftraten und Maxdata es nicht schaffte diese zu lösen wurden sie mit Hilfe der Rechtsabteilung angehalten die Laptops wieder zurückzunehmen was auch geschah.
|
![]() |
![]() |
![]() |