![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
Der einzige, der davon redet, dass DVD+ ein Flop wird und DVD- der Standard, BIST DU!!!
Is dein gutes Recht, deswegen wirds aber auch nicht wahrer. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ob sich Philips mit ihren 4x DVD+R/RW Brenner wirklich behaupten kann wird sich zeigen. Mir fällt dazu nur spontan Video 2000 und CD-I ein |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Na dann analysiere mal: Wieviele DVD-RW gibts? Wieviele DVD+RW gibts?
Irgendwie erscheint mir das Verhältnis eindeutig für DVD+RW zu sprechen, oder??? Und nochmal: Wo hat Sony einen DVD-RW angekündigt??? Sie haben einen Kombibrenner für DVD-RW/ DVD+RW angekündigt!!!!! Das ist es auch schon und ändert eigentlich absolut nichts! Außer das sich nun der Anwender selbst entscheiden kann, was für ein Medium er bebrutzelt. Und hier bietet eben bei wiederbeschreibbaren Medien die + Version einige Vorteile gegenüber -. Könntest du das akzeptieren??? |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() |
@mike
dvd-rw werd ich so gut wie nie benötigen.genau so wenig hab ich cd-rw bisher gebraucht! ![]() ich lösche selten etwas was ich mal gebrannt hab! anders wärs wenn ich sicherungen mach jede woche etc...aber das mach ich nicht ;-) dvd-r sind mir wichtiger und das sie mit alles kompatibel sind ) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
DVD+RW können wie DVD-R beschrieben werden, aber eben auch teilweise - wie eine Harddisk - mit DVD-R kann ich das nicht machen.
Wenn ich jetzt den doppelten Preis für ein + Medium zahlen muß, dann ist der Vorteil des Wiederbeschreibens und des teilweise Beschreibens so groß, daß es keine Rolle spielt, daß die Hersteller wie Händler für solche Medien ganz wenig mehr verlangen. Wenn ich DVD-R will, wer hindert mich eine DVD-R zu kaufen ? Jedenfalls sind DVD+RW wie DVD-R beschreibbar. Nur der spezielle Aufzeichnungsmodus RW mittels UDF ist in einem Standalone DVD-Player nicht lesbar. Daß sich bei Computern DVD+R/RW durchsetzt, liegt auf der Hand. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
@kikakater: DANKE, DANKE, DANKE. Wenigstens einer, der mich versteht
![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Jetzt will ich aber wissen, was ist besser: Win oder Linux, AMD oder Intel ............
Kinder, Kinder. Fakt ist: Das nun vermehrt Kombilaufwerke für beide Formate zum selben Preis auf den Markt kommen und somit die Streiteren Hinfällig sind. Die Rohlingpreise sagen: Für mich ist derzeit DVD-R der optimalere Standart. (DVD-RW gibts nun ja auch schon) DVD+R/RW hat glaub ich ja einen Vorteil beim Filme kopieren (hab da mal irgendwas gelesen......., aber dadurch die geringere Kompatibilität). Durchsetzten wird sich der günstigere Standart und das scheint derzeit DVD-R/RW zu sein. Nun haben die Brenner und vor allem die Rohlinge endlich einen Preis erreicht, wo auch ich mir nun überlege einen zu kaufen. Und es wird sicher ein KombiLW sein.
|
|
|
#28 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Solange nur Windows mit diesem Format wirklich funktioniert ist es für mich vollkommen unattraktiv. |
|||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
Kauf dir was du willst Philipp, nur erklär nicht deine Meinung zum Standard!!!!!!
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wo das Problem ist, weiß ich zwar nicht, aber Streiten ist so schön.
Die DVD Brenner werden erst mit Serial ATA interessant, UDF für Linux ist in der Entwicklung. Derzeit zuzuschlagen bedeutet Mehrkosten und mehr oder weniger Schwierigkeiten sich einzuhandeln. Einen DVD Brenner kauft man sich doch nicht immer wieder einmal, keiner weiß, wie lange so ein Ing. Breitfuß durchhält. DDR III und DVD+RW mit UDF unter Linux rulen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|