![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Meine Meinung dazu: 150 € für einen DVD-R/RW+R/RW Brenner mit Mount Rainier und Serial ATA sind genug. Danach kommt Blue Ray oder die 100 GB DVD mit konventionellem roten Laser.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
@kikakater: Genauso is es
![]() Mir gings ja nicht darum, für oder wider gegen einen der zwei Standards zu sein. Ganz im Gegenteil. Ich bin der Ansicht, dass das Rennen zwischen den zwei offen ist, wenngleich +RW derzeit kräftiger gepusht wird und von mehr Herstellern unterstützt wird als -RW. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() |
von nem bekannten
aber "+" is net das richtige für mich werd mir diesen bestelltn glaub ich: http://shopp.connecting-electronics....cPath=1_17_108 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du nur -Rs brennst, sicher das richtige. Solltest du aber oft -RWs benötigen, so würde ich dir einen +RW empfehlen. Denn im Gegensatz zu -RW musst du bei +RW nicht immer die ganze Disk löschen und neu brennen, sondern nur die entsprechenden Daten neu dazufügen bzw. austauschen.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Gegen 1995 wurde der Markt schließlich von Pioneer dominiert welche die Laserdisc Technik perfektioniert hat. Neben hochwertigen Pressungen fanden zu diesem Zeitpunkt allerlei Techniken in der Laserdisc ihren Anfang. A clear and present danger (Das Kartell) z.B. war der erste Film der Dolby Digital 5.1 für den Heimgebrauch Anbot, Jurrasic Park setzte dann noch ein drauf und präsentierte sich im 20bit DTS 5.1 mit 150kb/s. Gerade in den Jahren 1995-1998 wurde dieses Format für Heimkinos (Grosses Bild + Dolby Surround) immer beliebter bevor ist ab 1998 langsam durch die DVD abgelöst wurde. Aber zurück zum eigentlichen Thema.. der DVD+RW ![]() Warum sieht es derzeit nach DVD-R/RW aus, wenn sich der Markt eigentlich zur DVD+R/RW hinwendet? |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
)? |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wahrscheinlich meint er: Brennern, die nur DVD+R/RW können, kann er keine Empfehlung geben wegen den teureren DVD+RW Rohlingen. Also ein -/+ Brenner mit DVD-R/RW Rohlingen ist derzeit das Sinnvollste, was ich nicht so sehe.
Für Computer gehören +RW Medien her, weil es billiger und effizienter ist Rohlinge selektiv und mehrmals beschreiben zu können als einmalig und das ganze Medium in einem Schreibvorgang füllen zu müssen. Der Slack, der dabei entsteht ist sagenhaft. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
1) Warum schreibt der neue Sony Brenner DVD-R's mit 4x Speed und DVD+R mit 2,4x Speed? Das sollte schon sehr zu denken geben. 2) Warum sind DVD+R/RW wesentlich teurer während DVD-R/RW's teilweise dramatisch im Preis fallen? ...und wehe jetzt kommen keine wirklich guten Argumente ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Also, von Philips kommt nun auch ein 4x DVD+R, also wo is das Problem. Sony hat eben noch nicht die neueste technik drin, was solls. Wielang dauerts, bis das auch erledigt ist. Für mich ist das kein wirkliches Argument. bei RWs sinds beide gleich.
Viel wesentlicher ist da schon die Option, dass ich bei +RW nicht die komplette DVD neu schreiben muss, nur um ein paar Daten zu ergänzen bzw. dazu zu schreiben. Und gerade bei Back-Ups ist das ein wirklich RIESIGER Vorteil. |
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
|