WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2002, 23:34   #1
Viktor
Master

Mein Computer

Standard Was haltet ihr vom belebten Wasser "System Grander"?

Mein Schwager bekommt eine neues Reihenhaus und da wir sehr kalkhältiges Wasser haben, hat er sich auch Gedanken über eine Wasseraufbereitung gemacht. Er hat dabei jemanden kennengelernt, der Wasser ohne Zugabe von Chemie (Salz) aubereitet, damit der Kalk nicht ausfällt. Auch alle anderen Eigenschaften des Wassers sollen sich verbessern. Mein Schwager wird sich eine solche Anlage zulegen - nach einer persönlichen Demonstration, bei der z. B. frisch gepreßter Zitronensaft nach Behandlung mit einem "Zauberstab" nicht mehr so sauer schmeckte oder ein Birnenbrand wesentlich milder schmeckte.
Na ja, das ganze soll darauf beruhen, daß dem Wasser, das durch Transport und Aufbereitung seine ürsprünglichen Informationen, das es ab Quelle besitzt, verloren hat, durch das System Grander dem Wasser zurückgegeben wird. Angeblich setzen schon große Industriebetriebe auf dieses System und ersparen sich hunderttausende Euro. Die Firma macht übrigens keine Werbung, sondern setzt ausschließlich auf Mundpropaganda.
Für mich als grundsätzlich skeptischen Menschen hört sich das alles ein bißchen phantastisch an und ich wollte mal fragen, ob ihr davon auch schone gehört habt (oder ist das ähnlich zu bewerten wie der Atomstromblocker?)
Viktor ist offline   Mit Zitat antworten