WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2002, 13:10   #21

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

@Zwergerl
Bei Grander ist es ein Wasserrörchen mit "Granderwasser", das in so einem Kastl eingebaut ist, wie du es beschreibst. Soviel ich mitbekommen habe damals, ist da kein Magnet drin, oder irre ich mich da?
Aber is eh wurscht, was da drinnen ist, Auf jedenfall zu teuer.
Alt 02.06.2002, 13:44   #22
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ihr nur noch kalkloses wasser trinkt werden eure knochen weich !!

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 15:01   #23
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ja auch nicht gut, wenn man alles steril macht. Wenn das Immunsystem nicht gefordert wird bekommt man ja blos Allergien und sonstige Zivilisationskrankheiten.

Aber die ganzen Diskussionen um Wasser sind recht interresant vor allem diese Erfindung:
http://www.spiritofmaat.com/archive/feb2/watercar.htm
(Da ist einer der Meinung einen Weg gefunden zu haben für die Elektrolyse von Wasser weniger Energie zu brauchen als man aus der Verbrennung von h2 und Sauerstoff bekommt.)

PS: siehe zum obigen Thema auch: http://www.wasserauto.de/ Da wird nach der Art argumentiert: Die Hummel kann physikalisch gesehen nicht fliegen, aber weil sie das nicht weiß, tuts sies trotzdem!
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 16:36   #24
gaelic
nugent

Standard

ein perpetuum mobile. unmöglich. aber kalk aus dem wasser zu filter, bzw. unschädlich zu machen hat doch nichts mit dem immunsystem zu tun.

man muss nur mehr kein calgon verwenden. na im ernst.

hat irgendwer von auch so einen wasserkocher zu hause, wo man einfach reinschüttet und drinnen direkt beim wasser sind die heizdrähte. naja und da kann schon mal ein kalkfraß das ding umbringen, war bei mir so. mit ner waschmaschine hab ichs noch nicht erlebt.
Alt 02.06.2002, 16:48   #25
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henry
Gesundes Wasser

Auszug:
[...]
Der naturwissenschaftliche Nachweis einer erfolgreichen Wasserbelebung wird über die Mikrobiologie im Wasser erbracht: Dabei wird die Gesamtkeimzahl im Wasser beobachtet: Diese steigt in der ersten Phase nach dem Einbau der Grander-Technologie gewöhnlich an, indem die, aus vielen Einzelbakterien bestehenden Mutterkolonien, in Tochterkolonien zerschlagen werden. Nach einer weiteren Zeitspanne nimmt auch die Keimzahl der Tochterkolonien ab und es resultiert praktisch keimfreies Wasser.
[...]
Das hab ich gemeint. (Das hat mich an die Werbung für ein Putzmittel erinnert, das damit geprahlt hat 99% (oder so) aller Keime zu entfernen. Und dann hat man gesehen wie glücklich kleine Babys in (relativ) keimfreien Umgebungen sind. Weil das ganze kleine Zeugs ist ja so furchtbar schädlich für die Menschen. Villeicht sollten sie auch alle Mikroorganisemen aus dem Körper rausputzen, und dann schauen wie lange man überlebt...)
Aber ist ja egal, schließlich gehts hier ja gar nicht (nur) um die Keíme sonder um 'Informationen'.

Und das h20-Auto ist ja kein Perpetuum mobile (obwohl dieses deutsche Automagazin das schreibt), weil man muss ja Wasser zuführen, aus dem es Wasserstoff verbraucht, wenn auch nur einen Teil.
Es ist einfach interresant was man so alles erfunden hat aber an das keiner glaubt. Laut diesem Magazin sind die ja mehrere hundert km gefahren, also ist es wohl auch noch zuverlässlicher als die h2-Prototoypen.
Aber richtig dran glauben tu ich auch nciht - wiso hat er es dann noch nicht verkauft??
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 17:05   #26
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl

metallröhrchen? also bei uns is das ein ding, ca. 20cm lang, und 10cm hoch und 15cm breit und das umschließt von drei seiten die hauptwasserleitung... und innen drin is eben ein magnet, der die wasserstruktur verändert (verändern soll *g*)
Alter meint sicherlich das hier:

Und du Zwergerl das:
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 22:27   #27
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard Grander Wasserbelebung

hallo!

.. also ich hab`s auch eingebaut, bin zufrieden, test lief 2 monate, dann war ich überzeugt, innerhalb eines jahres gibt es ein rückgaberecht!

info: http://www.grander.com/index1.html
oder in google einfacher grander eingeben..
Alt 02.06.2002, 23:34   #28
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Standard

@wibsi
Kannst du mir genauere Angaben zu deinem Test geben?
Ich mein bei 15.000 ATS oder 1.090 €uro will man ja doch einigermassen sicher gehen.
Vom "Glauben" und "Kann" halt ich nicht viel.
Was ich brauche sind Fakten.
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 07:08   #29

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

@Henry:
In dem Kastl ist ein Metallzylinder, das meinte ich.
Alt 03.06.2002, 09:20   #30
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henry
@wibsi
Kannst du mir genauere Angaben zu deinem Test geben?
Ich mein bei 15.000 ATS oder 1.090 €uro will man ja doch einigermassen sicher gehen.
Vom "Glauben" und "Kann" halt ich nicht viel.
Was ich brauche sind Fakten.
hi, also ausgangswasser 21° DH, 19° KH, mit testbeleber "belebtes" wasser hergestellt, einfach über schlauchverbindung wasser durchgelassen..

.. einen tropfen normales wasser (nw) und einen tropfen belebtes wasser (bw) auf den motorraumdeckel eines roten autos in der sonne trocknen lassen und dann mit einem weichen tuch darübergewischt:
beim nw bleibt ein grauer kalkrand, beim bw kein rand..

.. 1 l wasser auf 100° herhitzt, mit elektronischen thermometer gemessen:
bw erreicht die 100° um 1:30 min schneller..

.. 2 primmel im supermarkt gekauft, einmal mit bw und einmal mit nw gegossen:
nach 2 wochen war die mit bw gegossene um rund 3cm grösser..

.. im garten hinter einer gartenhütte (schatten) gekennzeichnete fläche gegossen:
mit bw besserer wuchs und volles grün..

.. biotop, auf der oberfläche war ein schwimmender algen teppich, aber nicht sehr dicht, beim berühren untergegangen, mit aquarienpumpe durch den beleber im kreis gepumpt:
nach 5 h war der teppich geklumpt, mit netz zum rausfischen ohne zerfall..

.. bw füllt sich mit den finger fettiger an..

.. nach dem fixen einbau:
.. in 2 wc spülkästen war innen die verkleidung mit eiem roten schlamm überzogen, dieser war weg, weiters musste ich den füllmechismus ein paar mal zerlegen weil verlegt..

.. brauseglas, eingetrocknete wassertropfen lassen sich leichter wegwischen..

.. geschirrspülmittel und waschmittel reduziert, ansonsten schaumbildung..

.. der überhammer, in der waschküche ist bei der waschmaschine die wasserleitung (eisenrohre) zu ende, dadurch wird sie nicht oft aufgedreht und es rann immer etwas braun runter (rost) beim 1. aufdrehen, restlos weg..

.. es gibt noch viele erscheinungen die mir bekannt sind da ich einen arbeitskollegen habe der diese produkte vertreibt, in laufe der zeit haben sich natürlich viele kollegen die belebung eingebaut, jeder hat eine andere überraschung..

.. nur eines ist nicht passiert, ich saufe noch immer kein wasser