![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Ich glaube nicht, dass dies das Problem ist: Der Server wurde umgezogen, die Zugangsdaten geändert und unserer bisheriger Admin, Philipp nicht informiert.
Was Die Admins angeht: Weini war bis kürzlich ebenfalls noch Admin, nur hat es Gründe gegeben, welche für diesen Umstand sorgten. Als er ging, viel das keinem auf. Kaum ist Philipp nicht mehr da (der mehr im Hintergrund die Seite am Laufen hielt), kommt die Verwunderung ![]() Meines Erachtens wurden einge Fragen noch nicht beantwortet, aber auch da sollen wir uns in der Art "abwarten was passiert" richten, gilt ja auch für das Forum. Schlimmstenfalls haut es uns irgendwann mal auf (Attacken auf Foren sind nichts unübliches, gefährlicher wenn es keine Updates gibt). Ich bin mit dem "adminlosen Zustand" eher unzufrieden, wer weiss, wie der neue Admin im Hintergrund (CuBit?) sich tun wird.
|
|
|
#2 | |
|
User
|
Zitat:
Dass mein damaliges Ausscheiden niemandem auffiel, stimmt so nicht ganz. Ich mache doch ein bisserl Hintergrundarbeit, beantworte PNs mit forumspezifischen Problemen und Wünschen. Die musste ich dann alle an Philipp weiterreichen, was doch etwas mühsam für ihn (und auch für mich) wurde. Als Philipp dann meinte, er werde seinen Admin niederlegen, war die Gefahr für mich nicht abschätzbar, ob damit nicht der letzte Zugriff verloren ginge (Adminzugang, Passwort und so), worauf ich mich wieder zum Admin hochstufen ließ. Ich hoffe, das wurde mir nicht als "Unbotmäßigkeit" ausgelegt, aber dann hätte sicherlich schon jemand etwas dagegen unternommen. Soweit es Philipps Adminzugang betrifft, hat mir Paul sehr ernsthaft versichert, dass niemand, auch nicht Philipp (wissentlich) in seinen Rechten beschnitten wurde. Ich glaube daher, dass es sich um ein Hoppala gehandelt haben dürfte, das mangels effizienter Kommunikation (noch) nicht behoben wurde. Die Kommuniktion können und sollten aber nur die Betroffenen selbst durchführen - soweit eben Interesse da ist. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
LT. Liste Forumsmitarbeiter wird Weini im Gegensatz zu Philipp noch immer als Admin geführt! Gerade nachgeschaut!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Vollständige Löschung ist nicht in so einem Forum, es sei denn, das Ganze geht offline, und selbst dann gibt's Internet Archive.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
Einzig email, Passwort und Username sind nötig. "Max76" wird wohl nicht geheim sein, Passwörter kann man ändern (sinnvollerweise verwendet man sowieso nicht dasselbe Passwort für alle Internetaktivitäten). Deine email-Adresse ist sowieso in genügend Spamlisten vorhanden. Wenns dir ein Anliegen ist, ändere diese in eine inaktive Adresse, dort kann dir niemand was tun... Immer noch Paranoia?
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Kleine Frage Zwischendurch: Kann Philipp jetzt wieder Administrieren oder nicht?
Die aussage war ja-ein Hoppala-das müsste sich doch im Laufe einer Woche wieder einrenken lassen-oder? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
|
Keine Ahnung. Das müsste Philipp besser wissen. Das Problem liegt derzeit wohl hauptsächlich an der Kommunikation...
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade vBulletin ein beliebtes Angriffsziel ist. Derzeit ist die Installation aber am aktuellen Stand. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
User
|
|
|