![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Darum, dass hier nur sinnvoll hinterfragt aber nicht halbwitzig herumgealbert werden möge, habe ich auch schon gebeten.
Und gerade Dich, Baron, bitte ich, besondere Vorsicht beim Posten walten zu lassen. Nur allzuschnell werden Deine Wuchteln zum Vorwand, einem ganzen Thread die Sinnhaftigkeit abzusprechen. Wirklich nur eine freundliche Bitte. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Schau wenn eine Firma zur Zeit über keine Infrastruktur (Büro) verfügt dauern die wege- Telefonate etc. eben länger-der Nachteil der dezentralen arbeitsweise /delegierung!
Nehme an Philipp wird sich rühren wenn er wieder den von ihm gewünschten Status hat! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
verfolge das auf&ab (auch wegen vieler unsinnloser [emo-]beiträge nur halb-hirnig, darum bitte um nachsicht wenn mir grundlegende infos fehlen:
FXP ist ein vertreter der firma die WCM nun übernommen hat? wie heisst die firma? (oder will sie anonym bleiben?) philipp war/ist der einzig zugriffs-berechtigte? [edit: *enthalten*]
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bei der Firma wird es sich wohl um die © 2010 United Publishing GmbH handeln, welche auf der wcm.at unten aufscheint, allerdings keine eigene site zu haben scheint. Ob Guido deren "Vertreter" ist, kann wohl nur er selbst beantworten. Philipp war ziemlich sicher nicht der einzige mit Rechten, aber der einzige, der was tat.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die Informationen die Guido gibt sind leider sehr allgemein gehalten. Und ob die stimmen, da bin ich mir auch nicht sicher. Sorry, aber die negativen Erfahrungen der letzten Monate stimmen mich eher pessimistisch. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
sollte generell nicht offen sein. Es gab und gibt Brute-Force-Attacken auf SSH Server die auch funktionieren. Das ist zwar mit 5.2 besser eingedämmt worden, aber auch 5.3 ist noch immer Brute-forceable. So wunderts mich nicht, daß SSH gesperrt wurde.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
generell offen stimmt ja nicht, ist auf bestimmte IPs beschränkt.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
User
|
Zitat:
Den externen Zugang zu den Servern zu sperren, mag ein Weg sein (das zu diskutieren, würde wohl den Rahmen sprengen). Damit aber auch die externe Wartung des sensiblen CMS gleichermaßenn zu verunmöglichen, ohne dem bisher zuständigen Wartungstechniker eine gangbare Alternative aufzuzeigen oder auch nur zu kontaktieren, ist schon ein wenig heikler. Wer wartet jetzt das zugrunde liegende Content Management System mit allen Modulen (ich rede nicht von PHP, SQL etc., denn da gibt es genügend Fachpersonal)? Macht Ihr das jetzt selbst? An wen sollen allfällige Fehlermeldungen gerichtet werden? |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
![]() |
![]() Hab ich da etwas nicht mitgekriegt? Eine Vorstellung überlesen?
|
|
|
#10 |
|
User
|
Es ist nicht schwierig, Google zu bedienen. Und es taucht in einer anderen Community sehr schnell ein "frankenheimer" auf, der sich als "Senior Systems Engineer" mit der Website http://www.cubit.at und einer Cubit-Mailadresse outet. Dann sieh mal die (wenigen Postings) hier etwas genauer an an, Inhalt und Muster, und verknüpfe das noch mit ein paar anderen Daten aus dem eigenen Netzwerk.
Merke: Die Recherche ist das Werkzeug des Journalisten. ![]() Und meirke weiters: Stelle keinen Fragen öffentlich, deren Antworten im öffentlichen Raum nicht näher erörtert werden können. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|