![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
Hallo Designer Freunde
Ich bräuchte für eine Scernie ein Macro(Api) einer Halb- oder Drittelkugel. Ich habe airport, EOD und FSDS kiege es jedoch mit keinem Programm so richtig hin, wer von euch hat eine Idee wie es funzt. Ich bräuchte das Macro für Halb oder Drittel-kugelförmige Dachkuppeln. Besten Dank Bernie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
In FSDS ganz einfach.
Wird doch ein Kugel angeboten?
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo stimmt schon aber ich brauche sozusagen nur eine halbe kugel.wie kriegt man das hin??
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo,
Im FSDS zum Beispiel die Kugel anwählen, in den Poly Modus gehen und die nicht benötigte Hälfte der Kugel Poly für Poly löschen. Oder aus einem Zylinder eine Halbkugel formen - über Point Modus die Punkte einer Section anwählen und dann mit der Scale Funktion in die gewünschte Form ziehen. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hallo danke für den Tip habe es jetzt hinbekommen kannst mir mal das Menue erklärfen wann stellt man welchen modus ein.
In dem von dir beschriebenen Art klapptdas editieren gut und wozu sind die anderen Modi? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Bernie,
Schön, dass es jetzt klappt. Nun, eine Anleitung zum Gebrauch des FSDS und seiner Menues und Modis kann ich leider aus Zeitgründen nicht schreiben. Ich bin aber im Einzelfall gerne bereit zu helfen. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Im Zweifelsfall die sehr kurze Hilfe durchblättern, da ist alles wichtige beschrieben!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|