WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 17:06   #1
Heliii
Gesperrt

Standard Habe FSX unter Vista laufen...

Hallo,

habe FSX unter Vista laufen. Weil sehr viel Speicher weg genommen wird von Vista, daher nur noch ca. 15 Frames und ruckelig.

Habe auch nur 2Gb Ram.

Aber war einen Versuch wert.
Heliii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:17   #2
cds001
Veteran

Standard

... und wenn Du die Aero-Oberfläche ausschaltest? Ich unterstelle einfach mal, daß Du diese Neuheit verwendest. Vielleicht bringt's was gegen den Speicherhunger.
Alt 23.12.2006, 17:38   #3
axelb73
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Re: Habe FSX unter Vista laufen...

Zitat:
Original geschrieben von Heliii
habe FSX unter Vista laufen. Weil sehr viel Speicher weg genommen wird von Vista, daher nur noch ca. 15 Frames und ruckelig.

Habe auch nur 2Gb Ram.
"Nur" 2GB RAM...

Aber genau das habe ich erwartet. Im Gegensatz zu den ganzen "Mit-Vista-und-DirectX10-wird-alles-besser-Träumern" sehe ich die Sache noch realistisch. Weder Vista noch DirectX 10 können eine Steigerung der Frames bringen. Wer das glaubt, der hat Vorstellungen, die fernab der IT-Realität sind. Sprich, der hat absolut keine Ahnung von Softwaretechnik. Aber man muss diese Träumer in ihrem Glauben lassen, sie werden es noch früh genug merken, dass ihre Vista- und DirectX10-Predigten reine Seifenblasen sind.
axelb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:58   #4
buffi
Veteran

Standard

Hallo, hallo,
es ist Weihnachten, das Fest der Liebe - nicht der Hiebe...

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:13   #5
Heliii
Gesperrt

Standard

@cds001

Habe alles ausgeschaltet. Desktop und Fenster, die gesamte Oberfläche wie Win2000, also ganz nackt.

Nun gut, habe keine DX10-Karte, aber ob´s das bringt?

Die Anforderungen an die Hardware sind wohl sehr hoch, obwohl es bei der normalen Bedienung garnicht langsam erscheint. Schleppt aber sehr viele Kinkerlitzchen mit sich rum.

Vieleicht bin ich einfach nur von XP verwöhnt.

Werde mein XP-Image wieder zurück spielen und Spass haben.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch vorab.
Heliii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:14   #6
axelb73

Standard

Zitat:
Original geschrieben von buffi
Hallo, hallo,
es ist Weihnachten, das Fest der Liebe - nicht der Hiebe...
Meinst du meinen Beitrag? Ich will niemanden persönlich angreifen, falls das so angekommen sein sollte... Hab ja auch keine Namen oder so genannt, also peace! Und wenn sich jemand durch meinen Beitrag angesprochen fühlen sollte, naja, das ist halt dann persönliches Pech.
Alt 23.12.2006, 18:19   #7
schubi
Inventar

Standard

Zitat:
Aber man muss diese Träumer in ihrem Glauben lassen, sie werden es noch früh genug merken, dass ihre Vista- und DirectX10-Predigten reine Seifenblasen sind.
Zum lachen ist das eigentlich nicht
Zwei Grundsätze:
1.Gibt es noch gar keinen Patch für Windows Vista incl.DX10.
2.Wird die Hardware für eine vernünftige Simualtion frühstens in einem Jahr erwarten zu sein.
Um es mit einem Hausbau zu vergleichen,stehen erst ein paar Trennwände aus Rigips.Der Rest ist noch gar nicht vom Archi. fertig gezeichnet,bzw. haben diese jetzt erst erhalten(SDK).
Das der Rohbau nicht wirklich auf unser derzeitiges Fundament passt,merkt man daran das dieses sich bereits mit den ersten Rigipswänden gesenkt hat.(FPS un co.)
Der Bauherr(MSFS)verspricht Verbesserung in dem er einen neuen stabileren Beton (Vista/DX10)mit doppelter Stahlvernetzung(Patch)verwenden will.Allerdings müssen wir dafür sorgen das der Erdboden(PC)auch für diesen super Beton geeignet ist um unseren Ausbau(FS)sinnvoll zu gestalten zu können.Denn nur auf einer stabilen Grundplatte kann man einiges drauf bauen......
Tragisch dabei das wir die bereits teilweise fertig gestellten Wände wieder abreissen müssen.
Man gut das wir unsere Häuser anders bauen
Frohes Fest
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:41   #8
H.-J. Jeran
Elite

Standard

@shubi: Der Vergleich ist wirklich gut getroffen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 19:02   #9
axelb73

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schubi
Zum lachen ist das eigentlich nicht
Zwei Grundsätze:
1.Gibt es noch gar keinen Patch für Windows Vista incl.DX10.
2.Wird die Hardware für eine vernünftige Simualtion frühstens in einem Jahr erwarten zu sein.
Volle Zustimmung. Um meine oben gemachte Aussage noch etwas zu verdeutlichen: was ich ausdrücken wollte, ist ganz einfach. Man kann nicht von einer Software erwarten, dass sie Wunder wirkt und nur durch Vista und DirectX 10 auf einmal alles besser wird und der FSX auf der gleichen Hardware wie heute flüssig läuft. Genau diese Haltung klingt aber in vielen Postings durch.

Warum das so ist, ist einfach. Vista ist ein neues Betriebssystem. Aber so neu ist es eigentlich gar nicht, denn die für die Performance relevanten Komponenten, sprich der Kernel, die Speicherverwaltung etc. haben sich im Vergleich zu XP kaum geändert. Wie denn auch, sonst wäre ja kaum noch eine Software kompatibel. Zweitens DirectX 10. DirectX ist eine Bibliothek, eine Schnittstelle zur Softwareentwicklung, die eine Schicht zwischen Anwendungssoftware und Treibersoftware legt, damit Anwendungentwickler transparent von der Treiberstruktur entwickeln können. Man sieht alleine daran schon, dass DirectX 10 erst in Verbindung mit entsprechender Hardware UND entsprechenden Treibern etwas bringen kann - für sich alleine mit bestehender Hardware bringt es rein gar nichts. Aber auch das ist, so denke ich, vielen nicht ganz klar und daher kommt wohl auch dieser Irrglaube, dass alleine Vista und DirectX 10 die Performance-Probleme des FSX lösen können.
Alt 23.12.2006, 19:43   #10
EDDL-Fan
Senior Member

Standard

Würde auch ein PC mit AMD 64 X2 5000+, 4 GB Ram und ner 768MB 8800 GTX keine anständigen Ergebnisse beim FS X bringen?
Gruß
Alex
EDDL-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort