![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() SERVUS ihr Forum user, bei mir hats keine ende mit diesen Lüftern, wie bereits bei nem anderen thread erwähnt hab ich mir einen Verax P16 - thermogesteuerten CPU Lüfter eingebaut
.. er ist wirklich super leise nur die Temperaturwerte ![]() mein System IP4 1.8 GHZ laut MBM5 hab ich ne Leerlauf CPU temp von 49-51 C° und wenn ich dann z.b 100% CPU last habe geht die temp auf 65-70° ![]() ![]() ausserdem hab ich ne interessante Core spannung von 1,79 V (sind die sensoren ein klump oder is das normal)
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
frage: welcher p4? für einen A ist der vcore zu hoch, a williamette braucht glaub ich auch nicht soviel (1,75?) somit sind die temps kein wunder... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jo hats du wohl und warscheinlich auch noch dazu ne Herdplatte in der Küche...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() leerlauf 36~ Vollast 45~
ohne Zusatzlüfter Deiner sollte auf ungefähr das selbe kommen. ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast einen gehäuselüfter ? hört sich sehr nach einem hitzestau an. der beste cpu-lüfter kann nichts ausrichten, wenn die hitze im gehäuse stehen bleibt und die umgebungstemperatur die cpu immer weiter erhitzt.
kann auch sein, daß durch staub zuwenig luft im gehäuse zirkuliert. oder die gehäuse-füsse sind nicht montiert und es kommt von unten keine luft. |
![]() |
![]() |
![]() |