![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Hello !
gemmas au ![]() erstmal kurze beschreibung meines wunderwerks der technik (hinweis: ist sich PC gemeint ![]() MB: VIAMVP4 AMD 450 - sockel 7(oder socket?)-is des dasselbe nur in englisch? trident cyberblade onboard-must use-kein AGP slot;sound auch onboard-alle möglichen standards-müsst i erst nachschauen,ob deaktivierbar; 64 Ram- SDRAM glaub i extern-parallel-100MB iomega zip canon bjc 2100 scanner umax astra 1600 -beide usb -usb slots voll-maus hängt an seriell- ist zwar usb tauglich-hab i aber irgendwie ned hinbekommen-billigsdorfer cdrom 48X grafisch ruckelts manchmal ein wenig ,bei filmen,oder 3d zwischensequenzen bei spielen-auch ton hackt gelegentlich aja windows Me-update is drauf verwende das ding gelegentlich zum spielen; stirl im internet herum, und möcht jetzt amal lernen HP zu basteln- und das vielleicht professioneller lernen...input..input... denke ich wart mal bis ins frühjahr und schau dann was es preisgünstiges gibt- so bei 800er denk ich-möchte mir aber dann die kiste so gestalten,dass ich ein bissl was aufrüsten kann; --> zurück zum wesentlichen: was macht sinn,bei mir zu verbessern ?? AMD 550(sockel 7) geht noch-laut jumperkonfig. RAM ? worauf muss ich achten,wenn ich zu den bestehenden 64 dazukaufe ? geplant is noch ein Brenner(Plextor ??) DVD klingt interessant,glaub ich kauf ich mir aber kiste unter fernseher im wohnzimmer-is bequemer.. und sonst - von übertakten lass i lieber die finger...des mach i lieber bei autos... danke mal im voraus L.A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() der k6/2 550 bringts sich nicht. zuwenig leistungssteigerung fürs geld. bei einem neuen prozzi immer auf min doppelte mhz schauen. außer du bekommst den prozzi besonders günstig.
64mb ram zusätzlich bringen schon etwas mehr. brenner wäre ein plextor mit burn proof interessant ~4000ats wennst mehr spielen willst eine vodoo 3 pci kaufen. wenn die kiste ansonst reicht, am besten nix reinstecken und im frühjar richtig zuschlagen. 1ghz prozzesor (am besten amd tb), 256mb ram, v5,.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() danke für die hilfe...
meine onbord grafikkarte kann ich aber nicht deaktivieren..steht im manual..muss ich verwenden.. kann i da trotzdem eine pci reinhängen?? L.A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wenns wirklich nicht zu deaktivieren ist, beschränke dich auf 64 MB Ram zusätzlich. Nimm den Riegel, der schon drin ist mit und vereinbare ein Umtauschrecht, wenns nicht funken sollte. Weiteres Aufrüsten rentiert sich wohl nicht mehr bei dem Gerät.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wenn du trotzdem auf performance reflektierst solltes dir bis zum frühjahr ein neues mb vergönnen. ss7 von asus oder gigabyte kosten je nach formfaktor zw. 1100 und 1300 ösis. bei der gelegenheit musst aber mit einer neuen graphik- und sound-karte rechnen, die du aber so dimensionierst daß du sie in einem neuen sys auch brauchen kannst
![]() ![]() das mb das du derzeit verwendest ist auf jeden fall die größte bremse für eine aufrüstung! im übrigen wären viele froh, wenns einen amd 450 haben würden. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() thx RUMA
das mit dem MB seh ich auch so-war ne günstige gelegenheit das ding...besser als p133...aber beim nächsten bau ich mit hirn zusammen *gg* L.A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() hmm, schmeiß das drecksteil weg
|
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() hmm...werd drüber nachdenken....
danke und thema geschlossen ------------------ ----------------------- mfg euer L.A. ----------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() hmm 'Freeze', dann hat er aber wahrscheinlich gar keinen mehr...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() neues board wäre geldverschwendung. wenn dann ein gebrauchtes. ~400-500ats.
ansonst, eher auf neuen rechner sparen. sockel7 systeme sind gengen neue duron/tb systeme alte, lahme schnecken. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |