WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 09:37   #11
alfora
Inventar

Standard

Die Postings von Peterle und Simfan führen natürlich sofort zur nächsten Frage: Gibt es bessere Flugmodelle?

Oder, anders formuliert: Ich fliege gerne mit kleinen GA-Flugzeugen, die, vor allem, ein schönes virtuelles Cockpit haben sollen. Da mein Joystick eine Drehachse hat aber ich für's Seitenruder Pedale verwende, habe ich die Drehachse auf die Blickwinkeländerungsachse gelegt. Jetzt kann ich schnell "den Kopf" drehen was besonders beim Eindrehen ins Final sehr angenehm ist. Mit ein bissel Übung (und ruhiger Hand) kann man problemlos schöne langgezogene Kurven mit schrägem Blick aus dem Fenster fliegen (Sightseeing in Perfektion).

Dabei ist mir besonders wichtig, dass im VC die Instrumente gut ablesbar und bedienbar sind. Den Radio-Stack hab ich eh auf einem zweiten Monitor "ausgelagert", das ist mir sonst zu fummelig. (Das GPS ist auch so ein Kandidat aber das verwende ich kaum. Bin eher auf VFR aufgelegt.)

Bei manchen Freeware-Flugzeugen ist mir aufgefallen, dass tw. die Instrumente im VC sehr verschwommen dargestellt werden. An meinem Rechner und den Einstellungen liegt das sicher nicht, weil's ja bei anderen Flugzeugen (wie den Original-FS9 und z.B. der Maule) problemlos funktioniert.

Für's Sightseeing sind mir natürlich Hochdecker lieber weil man dann so schön nach unten sehen kann...

Das gehört zwar eigentlich nicht mehr ins "So fliegt man richtig!"-Forum aber, kennt vielleicht jemand solche Freeware-Flugzeuge mit guten Flugeigenschaften? Ob jetzt die Eigenschaften der Maule gut oder schlecht sind, kann ich nicht beurteilen aber ich bin ja immer sehr offen, Neues zu erlernen.

lg,
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:58   #12
Jens Thiel
Elite

Standard

Der Taildragger mit den besten(empfinde zumindest ich so)Flugeigenschaften ist die Bellanca Scout von RAS.Mit dem Flieger "hüpf" ich,bzw.hüpf ich nicht,am liebsten durch den Busch.Ist zwar Payware,aber jeden Cent wert.

Gruß
Jens
Rettet den Wald,esst mehr Spechte

--www.Bush-Pilots.net--
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:56   #13
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jens Thiel
Der Taildragger mit den besten(empfinde zumindest ich so)Flugeigenschaften ist die Bellanca Scout von RAS.Mit dem Flieger "hüpf" ich,bzw.hüpf ich nicht,am liebsten durch den Busch.Ist zwar Payware,aber jeden Cent wert.

Gruß
Jens
Wenn jemand Interesse an der Scout hat: Es gibt ein Angebot eines bekannten Versenders, in dem die Scout mit der Decathlon gebundelt wurde; bei dem dafür verlangten Preis ein Schnäppchen gegenüber dem Einzelkauf und kaum teurer als die Scout (Download) alleine.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 17:38   #14
Jens Thiel
Elite

Standard

Wenn man beide Flieger noch nicht hat,kann ich nur raten zuzugreifen.Alle beide wirklich top!!!!

Gruß
Jens
Rettet den Wald,esst mehr Spechte

--www.Bush-Pilots.net--
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort