![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Würde mal gerne so wissen was es derzeit für gute Mainboards in der Klasse bis ca. 120,-€ gibt. Sockel 939 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich empfehle ein Board mit NForce4 Chipsatz.
Schau doch einfach mal bei einem online Händler(alternate usw.), es gibt dort haufenweise NForce4 Boards von MSI,ASUS,Gigabyte,DFI etc. Dann kannst du ja entscheiden, welches Board dir von der Ausstattung am besten zusagt. Kommt auch darauf an, ob du SLI nutzen willst usw. Wenn ich mir jetzt ein neues 939er Board kaufen würde, wäre es ziemlich sicher ein Nforce 4 Board der DFI Lanparty Reihe. Allein wegen der hervorragenden Übertaktungsmöglichkeiten der DFIs.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
ich würde auch darauf achten, ob auf dem Board ein ChipSatz-Lüfter verbaut ist. Diese kleinen Turbinen können nämlich ziemlich laut sein und gehen gerne mal kaputt. Zur Zeit gibt es aber schöne MoBo's, die ohne Lüfter mit einer geräuschlosen Kühlung arbeiten, so z.B. das A8N-SLI Premium für so ca. 160 Euro
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ICh empfehle das DFI Lanparty SLI-Expert:
http://www.geizhals.at/a170866.html Ein besseres Mainboard für Sockel 939 wirst Du im Moment nicht finden. Ist zwar nicht absoluter Billigsdorfer, aber mit diesem Board hast Du auch noch für die Zukunft ausgesorgt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Alles klar, dakne für die Infos.
Werd dann mal schaun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hi!
Ich kann dir das Gigabyte K8NF-9 empfehlen. Kein Lüfter auf der Northbridgen, aber stabil und sehr flott unterwegs. |
![]() |
![]() |
![]() |