WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 21:34   #11
Nightman
Inventar

Mein Computer

Standard

jop netgear hat probleme mit zu vielen verbindungen gleichzeitig da hängt er sich dann mit der zeit auf
Alt 04.12.2004, 01:32   #12
Th_blackice
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ezechiel
Was erwartest du dir denn bitte von so einem Thread? Das was da rauskommt is gar nix! Jeder wird seinen Router posten auch wenn er 5 Fehler hat die ihn selber aber nicht stören weil er die Funktionen nicht braucht. Andere Leute posten weil sie meinen eine Marke xy is die beste weil sie einen Router von xy laufen haben und der in ihren Augen toll läuft.
Vergiss das da kommt für dich nix dabei raus. Überleg dir konkret was dein Router alles haben soll poste deine Überlegungen und schau dann was rauskommt.
So wie das jetzt läuft wärs das gleiche als wenn den 7. aus der Geizhalsliste raus kaufst.
Ich persönlich hab mit Netgear keine guten Erfahrungen gemacht war aber ein Router ohne Wlan.
was ich mir von so einem thread erwarte? ganz einfach: informationen über verwendete router bzw. deren eventuell vorhandenen schwächen!
ich erwarte mir nicht das mir die eierlegende wollmilchsau präsentiert wird - ich kauf mir auch nicht ungschauter einen router nur weil er hier als super über drüber angepriesen wurde aber ich schau mir die empfohlenen genauer an.
grundsätzlich bezüglich deines kommentars: es interessiert mich nicht ob du diesen thread für sinnvoll hältst oder nicht. ich halte ihn für sinnvoll, deshalb hab ich ihn eröffnet. es zwingt dich keiner ihn zu lesen. danke für deine meldung über netgear aber bitte erspar mir das nächste mal den rest.

grundsätzlich würde ich auch einen netgear-router bevorzugen aber wenn er bei vielen verbindungen gleichzeitig abstürzt kann ich ihn nicht brauchen.
gibts anbieter deren modelle das eher keine probleme macht?

thx
Th_blackice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 01:48   #13
darkcobalt
Des moch ma in da Post...

Standard --> --> -->

http://www.geizhals.at/a63484.html

hab auch den netgaer und einen ESEL permanent laufen (emule 0.44b) und hab die verbinungen einfach softwaremässig runtergestellt und jetzt läuft alles prima.

der router ist ansonsten erste klasse. würd mir aber überlegen ob ich mir nicht gleich nen router mit integrietem printserver anschaffen würde, falls mehrer user im netz arbeiten (achtung: nicht alle drucker werden unterstützt--> Datenblatt lesen).

guten nacht

D|C .::: DARKCOBALT :::.
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 02:06   #14
Th_blackice
Jr. Member

Standard

printerserver brauch ich nicht mehr - hab ich schon, trotzdem danke für den tipp .
Alt 04.12.2004, 09:22   #15
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Kann dir den sehr empfehlen, bin sehr zufrieden (bis jetzt) und läuft zusätzlich auchnoch mit Inode & VoIP.

edit: wurde irrtümlich gelöscht! wird später ergänzt!

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 10:56   #16
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Kann dir den sehr empfehlen, bin sehr zufrieden (bis jetzt) und läuft zusätzlich auchnoch mit Inode & VoIP.
so aber jetzt:

also hab auch den router und inode, aber bei mir funzt er überhaupt ned zufriedenstellend!
hab dauernd wlan ausfälle und kann mich auch manchmal nicht verbinden! selbst wenn ich im selben raum bin!

hab cetrino!

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 12:25   #17
ruffy_mike
Inventar

Standard

Welchen Internetprovider hast du, bzw. wirst du haben?

Wenn du bereit bist, mehr Geld auszugeben, dafür einen absolut verlässlichen und problemlosen Router willst, dann würde ich mir mal die Palette von 3com anschauen. SMC ist auch sehr gut, und preislich ganz okay. Netgear ist meiner Erfahrung nach irgendwie ein Glücksspiel, die günstigen sind eher mies - bestes Beispiel der 814er, mittlerweile hatte ich schon mind. 6 Geräte in der Hand, und keiner lief problemlos, einige wurden ausgetauscht.

Ich habe mir - da mit 3com zu teuer war - den SMC 2804 Barricade zugelegt und bin äusserst zufrieden. Die Reichweite ist phantastisch, ich hab am 800m² Grundstück praktisch überall Empfang, drinnen und draussen. Menü ist super, Einstellmöglichkeiten ebenfalls, Sicherheitsmäßig wird auch einiges geboten (WPA, MAC/IP-Sperre, etc.). Haken an der Sache ist, dass der 2804er OHNE Printserver nicht mit Inode PPTP geht (soll sich in Zukunft ändern). Der 2804-P mit USB-Printserver läuft interessanterweise schon mit xDSL.

Ein "Geheimtip", der schon gefallen ist, ist der Linksys-Router, zwar optisch gewöhnungsbedürftig, soll aber technisch top sein - alleine die Opensource-Firmware wäre schon einen Kauf wert, finde ich. Läuft auch problemlos mit Inode, sowohl mit als auch ohne VoIP.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 23:36   #18
Th_blackice
Jr. Member

Standard

ich habe kein inode und werds in absehbarer zeit auch nicht haben - also is das kein problem.

wenn netgear ein glücksspiel ist werd ichs mir wahrscheinlich überlegen.

díe optik hat nur geringe priorität - mal schaun .
Antwort