![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
SO ENDE DER kOMMUNKATION mein Weib naht...
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 241
|
na geh jetzt übertreibst aber. die 3 sind ned so übel. ok ich würds so einreihen.
1. ottakringer 2. gösser 3. schwechater aber meinst es wär sich noch die schoki ausgangen bei einem stiegl bei der tankstelle??? ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
Ich würde meinen, dieses Threaderl gehört nun verschoben => OT
![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zu spät
Eigentlich hätte er schon mind. 15 Beiträge vorher verschoben werden sollen ... mit allen seinen Diskutanten dazu ![]()
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
Es ist nie zu spät, einen Thread nach OT zu verschieben
![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na als TO wird resto...
doch noch eine kleine OT kommunikation mit mir füren dürfen-oder? |
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
Aber sicher: im OT-Forum
![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich möchte hier einiges anmerken. Wenn ich die Komponenten für einen PC bei verschiedenen Wiener Händlern bestelle, und sobald alles vorhanden, abhole, läßt sich dies in einem Tag bewerkstelligen. Das muss dann nicht mal ein Urlaubstag sein, die meisten Händler haben ja auch am Samstag geöffnet.
Vielleicht würde ich mir das Gehäuse zuschicken lassen, dann wären das die einzigen Versandspesen die anfallen würden. Der Allround-PC für € 800.- den ich zusammengestellt habe, soll natürlich auch für Spiele gut geeignet sein. Natürlich läßt sich auch ein PC für € 600.- konfigurieren. Der ist dann halt etwas schwächer, aber auch noch für Spiele in nicht allzu hohen Qualitätseinstellungen geeignet. Die Empfehlung eines Quadcore für Officearbeiten, hat mich köstlich amüsiert. ![]()
____________________________________
Commander Jameson |
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 241
|
schau garfield, auch wenn dus nicht wahr haben willst. der quad core ist fürs office besser geeignet als der dual core. als was man office definiert ist wieder auslegungssache. für mich fällt unter office sicher mehr als für dich.
wenn du nur wordpad und paint nutzt, und wenn dus ganz wild treibst mal ms word öffnest dann ist das deine ganz persönliche office-welt. und für das würd auch ein pentium 2 genügen. es soll aber leute geben die mehr als eine anwendung laufen haben oder auch mal was anderes als word aufmachen. wenn du 15 anwendungen gleichzeitig laufen lässt dann wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch ein unterschied bemerkbar machen. dass der quad zur zeit von der leistung her fürs office / videobearbeitung & co besser ist solltest selbst du inzwischen wissen. auch bei spiele wird in naher zukunft der quad die nase vorne haben (was man bei den wenigen quad-optimierten schon sehen kann). du solltest einsehen dass dein system schwachsinn war. eine gt 512mb ist nur geringfügig langsamer als deine gts, also was sollte da für ein großer unterschied bei den spielen sein? und wenn man deine tolle dual core cpu nimmt kostets noch mal ca. 25 € weniger. wenn ich mir alles zuschicken lasse + versand bin ich noch immer locker € 150 unter deinem system obwohl sogut wie kein unterschied besteht. (ausser dass du den ganzen tag mit dem auto die teile einsammeln musst ) ich mein wems spaß macht geld beim fenster rauszuwerfen der solls tun ![]() ich würd mir deinen preis ja noch einreden lassen wenn die qualität deiner produkte besser wäre, aber selbst das ist nicht der fall. ich seh keinen vorteil bei deinem system, dual core oder quad ist geschmackssache zur zeit, aber wie gesagt - würde man bei meinem system deinen dual nehmen wärs noch billiger, dann würd sich im prinzip nur mehr die graka unterscheiden, und der speed-unterschied zwischen der 512er gt und gts ist so gering dass es keine € 70 mehr rechtfertigt. Geändert von resterbornios (22.05.2008 um 14:08 Uhr). |
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich gebs auf mit jemandem zu diskutieren, der mir erkären will, dass ein Quadcore für Office besser geeignet.
15 Anwendungen zur gleichen Zeit habe ich übrigens noch nie geöffnet gehabt. Der Preisunterschied zwischen einer 8800 GTS und einer 8800 GT beträgt etwa € 37.- (und keine 70.-) bei lagernden Karten. Die einzige Ausnahme bildet die Palit/XpertVision GF 8800 GT. Die ist zwar nur um € 20.- billiger, hat aber dafür 1024MB Speicher. Den besseren Standardkühler haben die 8800 GTS. Der ist leiser und kühlt die Grafikkarte besser. Unter Last liegt die Chiptemperatur einer 8800 GT bei 93°C, also 10 Grad höher als bei einer 8800 GTS. Bei Spielen liegt die 8800 GTS etwa 7,5 bis 19% vor der 8800 GT. Hier gibt es einen ausführlichen Test: http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_einleitung Die einzige 8800 GT die vom Preisleistungsverhältnis an eine 8800 GTS herankommt, ist die erwähnte Palit. Hier ist die Kühlung besser und mehr Speicher vorhanden.
____________________________________
Commander Jameson Geändert von garfield36 (22.05.2008 um 16:01 Uhr). |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|