WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2008, 00:29   #1
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 67
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

SO ENDE DER kOMMUNKATION mein Weib naht...
Baron ist offline  
Alt 21.05.2008, 00:29   #2
resterbornios
Veteran
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 241


Standard

na geh jetzt übertreibst aber. die 3 sind ned so übel. ok ich würds so einreihen.

1. ottakringer
2. gösser
3. schwechater

aber meinst es wär sich noch die schoki ausgangen bei einem stiegl bei der tankstelle???
resterbornios ist offline  
Alt 21.05.2008, 08:23   #3
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Ich würde meinen, dieses Threaderl gehört nun verschoben => OT
Don Manuel ist offline  
Alt 21.05.2008, 11:08   #4
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 61
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Ich würde meinen, dieses Threaderl gehört nun verschoben => OT
Zu spät Eigentlich hätte er schon mind. 15 Beiträge vorher verschoben werden sollen ... mit allen seinen Diskutanten dazu
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline  
Alt 21.05.2008, 11:57   #5
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Es ist nie zu spät, einen Thread nach OT zu verschieben
Don Manuel ist offline  
Alt 21.05.2008, 15:32   #6
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 67
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Na als TO wird resto...
doch noch eine kleine OT kommunikation mit mir füren dürfen-oder?
Baron ist offline  
Alt 21.05.2008, 16:45   #7
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Aber sicher: im OT-Forum
Don Manuel ist offline  
Alt 21.05.2008, 23:41   #8
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Ich möchte hier einiges anmerken. Wenn ich die Komponenten für einen PC bei verschiedenen Wiener Händlern bestelle, und sobald alles vorhanden, abhole, läßt sich dies in einem Tag bewerkstelligen. Das muss dann nicht mal ein Urlaubstag sein, die meisten Händler haben ja auch am Samstag geöffnet.
Vielleicht würde ich mir das Gehäuse zuschicken lassen, dann wären das die einzigen Versandspesen die anfallen würden.
Der Allround-PC für € 800.- den ich zusammengestellt habe, soll natürlich auch für Spiele gut geeignet sein. Natürlich läßt sich auch ein PC für € 600.- konfigurieren. Der ist dann halt etwas schwächer, aber auch noch für Spiele in nicht allzu hohen Qualitätseinstellungen geeignet.

Die Empfehlung eines Quadcore für Officearbeiten, hat mich köstlich amüsiert.
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline  
Alt 22.05.2008, 14:04   #9
resterbornios
Veteran
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 241


Standard

schau garfield, auch wenn dus nicht wahr haben willst. der quad core ist fürs office besser geeignet als der dual core. als was man office definiert ist wieder auslegungssache. für mich fällt unter office sicher mehr als für dich.

wenn du nur wordpad und paint nutzt, und wenn dus ganz wild treibst mal ms word öffnest dann ist das deine ganz persönliche office-welt. und für das würd auch ein pentium 2 genügen.

es soll aber leute geben die mehr als eine anwendung laufen haben oder auch mal was anderes als word aufmachen. wenn du 15 anwendungen gleichzeitig laufen lässt dann wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch ein unterschied bemerkbar machen. dass der quad zur zeit von der leistung her fürs office / videobearbeitung & co besser ist solltest selbst du inzwischen wissen.

auch bei spiele wird in naher zukunft der quad die nase vorne haben (was man bei den wenigen quad-optimierten schon sehen kann).

du solltest einsehen dass dein system schwachsinn war. eine gt 512mb ist nur geringfügig langsamer als deine gts, also was sollte da für ein großer unterschied bei den spielen sein? und wenn man deine tolle dual core cpu nimmt kostets noch mal ca. 25 € weniger. wenn ich mir alles zuschicken lasse + versand bin ich noch immer locker € 150 unter deinem system obwohl sogut wie kein unterschied besteht. (ausser dass du den ganzen tag mit dem auto die teile einsammeln musst )

ich mein wems spaß macht geld beim fenster rauszuwerfen der solls tun
ich würd mir deinen preis ja noch einreden lassen wenn die qualität deiner produkte besser wäre, aber selbst das ist nicht der fall. ich seh keinen vorteil bei deinem system, dual core oder quad ist geschmackssache zur zeit, aber wie gesagt - würde man bei meinem system deinen dual nehmen wärs noch billiger, dann würd sich im prinzip nur mehr die graka unterscheiden, und der speed-unterschied zwischen der 512er gt und gts ist so gering dass es keine € 70 mehr rechtfertigt.

Geändert von resterbornios (22.05.2008 um 14:08 Uhr).
resterbornios ist offline  
Alt 22.05.2008, 15:55   #10
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Ich gebs auf mit jemandem zu diskutieren, der mir erkären will, dass ein Quadcore für Office besser geeignet.
15 Anwendungen zur gleichen Zeit habe ich übrigens noch nie geöffnet gehabt.
Der Preisunterschied zwischen einer 8800 GTS und einer 8800 GT beträgt etwa € 37.- (und keine 70.-) bei lagernden Karten. Die einzige Ausnahme bildet die Palit/XpertVision GF 8800 GT. Die ist zwar nur um € 20.- billiger, hat aber dafür 1024MB Speicher.
Den besseren Standardkühler haben die 8800 GTS. Der ist leiser und kühlt die Grafikkarte besser. Unter Last liegt die Chiptemperatur einer 8800 GT bei 93°C, also 10 Grad höher als bei einer 8800 GTS.
Bei Spielen liegt die 8800 GTS etwa 7,5 bis 19% vor der 8800 GT. Hier gibt es einen ausführlichen Test: http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_einleitung
Die einzige 8800 GT die vom Preisleistungsverhältnis an eine 8800 GTS herankommt, ist die erwähnte Palit. Hier ist die Kühlung besser und mehr Speicher vorhanden.
____________________________________
Commander Jameson

Geändert von garfield36 (22.05.2008 um 16:01 Uhr).
garfield36 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag