WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2001, 12:39   #1
Japhy
Veteran

Standard gute Literatur gesucht

Ich bin zwar kein kompletter Anfänger mehr (d.h. ich weiss was eine Platzrunde ist und ich hab auch schon mit Anflugkarten beim FS 2000 gearbeitet) aber ich hätte doch gerne eine gute Einführung zu dem Thema ...

Wenn ich wo lande (VFR oder IFR, egal) - gibt's da einen Trick wie ich ohne auf die Vektorkarte zu sehen meine Position gegenüber der Landebahn abschätzen kann ? Manchmal hab ich beispielsweise das Problem dass ich zu spät runterkomme und an der Landebahn vorbei geflogen bin (auch beim normalen downwind-teil) - wie finde ich am besten wieder zurück ?

Gibt's da irgendeine empfehlenswerte Literatur oder Websites ?

lg,
Japhy
Japhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2001, 16:48   #2
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Japhy,

wichtig ist einmal, daß du die Ausrichtung der Landebahn kennst. damit kannst zumindest einmal sehen, in welchem Winkel zur Landebahn du dich befindest.

Problematisch wird es, wenn du die Landebahn aus den Augen verlierst. Wenn ein VOR oder NDB am Flugplatz ist, ist ein wiederfinden nicht so schwer - wennst aber nichts gibt, oder du die Infos nicht hast, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die Karte zu benutzen. Machen reale Piloten ja auch so.