![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
kennt jemand von euch gute Freeware Meshs für Europa?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo,
guckst Du hier: Meshsceneries Zuerst die Terrain Map laden, suchen was Du brauchst und dann laden bis der Arzt kommt.... Ohne DSL allerdings wohl langwierig.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
vielen Dank für den Link, ziehe mir gerade die Meshes für Deutschland. Sind diese Meshs qualitativ gut? Wird man einen grossen Unterschied sehen?
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ja, die Meshs sind gut - Vergleich mit kommerzieller Software ist mir aber nicht möglich. Der Unterschied ist gewaltig. Nie mehr ohne...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe mal eine Frage zur Installation des Meshs. Wie im Manual beschrieben, habe ich einen Ordner unter Scenery erstellt und bin dann im Flusi auf SceneryLibrary und dann ADD AREA gegangen. Aber irgendwie passiert nichts, wenn ich dann auf OK klicke.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Du musst den Flusi dann auch neu starten das weisst du oder?
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() ach, habe denFehler gefunden. Ich habe versehntlich auch den Scenery Ordner geöffnet. Jetzt hat aber alles geklappt!
![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo,
wie bereits mehrfach erwaehnt, haben die simviation Mesh Files leider erhebliche Fehler, die beim kompilieren "eingebaut" wurden und offensichtlich vom Autor nicht erkannt wurden. Seht euch mal den "Flickenteppich" im Screenshot von Suedost-Deutschland an: Ueberall, wo keine Daten im File vorhanden sind (weisse Flaechen), wird der FS9 das Default-Mesh anzeigen, d.h., ihr werdet regelmaessige N-S und O-W Linien erkennen, wo dass detaillierte Mesh in das ungenaue Default-Mesh uebergeht. Das Problem ist im gebirgigen Gelaende natuerlich ausgepraegter, als im Flachland. Schade eigentlich, denn Stephen hat sich mit diesem Projekt eine Menge Arbeit gemacht. Zum Glueck gibts fuer die meisten Gebiete Freeware-Alternativen, z.B. die Europa-Meshfiles von Pietro Mauri: http://www.geocities.com/flightsim2k2it/ Cheers, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Holger,
in der Tat sind mir auch schon gelegentliche Fehler in den Meshs aufgefallen. Da ich diese aber nur in wenigen Gebieten bemerkt habe (mag subjektiv sein) und es sich um Freeware handelt, habe ich dem noch keine große Bedeutung beigemessen. Dein Tip mit den anderen Sceneries ist aber super! Besten Dank dafür!
![]() |