WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 22:02   #31
gaelic
nugent

Standard

meingott, zucks doch ned alle aus. ich weiß es kann nerven wenn jemand oder mehere immer wieder dieselbe frage stellen und google nicht bnutzen, aber sowas ignoriert man halt, bzw. schreibt trotzdem eine gute antwort, oder eben ein link zum schon behandelten thema. das wars.
Alt 27.04.2003, 23:19   #32
schlitzer
Hero

Standard

......oder man schreibt einen saubloeden "scherz" (den nur gewisse insider lustig finden) und reagiert dann beleidigt, wenn das jemand nicht gut findet und sich das auch noch artikulieren traut.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 09:57   #33
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Reden mimosen und sonstiges...

hi @ all,

ich finde das hat nichts mit "mimoserl" oder "geh nach hause weinen" zu tun, jedoch stimmt es schon das manche zu faul sind sich selber etwas zu suchen. nur nach dem ich den artikel gelesen habe, so hat auch guru recht, zudem es manchmal schon etwas "resch" hier im forum zugeht.

ich selbst kann nur dazu sagen als ich mit linux angefangen habe war ich auch froh hilfe gehabt zu haben. nicht weil ich nicht selbst mit google man howto & co die notwendige info gefunden habe, sondern weil eben linux-newbie und nicht immer alles funzt wie es irgendwo steht weil man eben nicht alle voraussetzungen mit hat von anfang an. jetzt nach 3 1/2 jahren sieht auch für mich die linux welt etwas anders aus. ob debian suse oder sonst eine distri ist eigentlich egal. debian ist für den anfänger etwas zu strange -> mehr was für hardcore-user mit mehr als nur "newbie-erfahrung" und suse, na ja sollte "einfacher" für den einstig sein.

so leute und jetzt könnt ihr gerne eure meinungen nach lust und laune verteilen, jedoch würde ich euch empfehlen so wie gura das schon in seinem artikel getan hat, auch zwischen den zeilen, bzw mal überlegen was der inhalt oder die "botschaft" ist, welche übermittelt wird.

greets rev.antun
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 15:28   #34
th0m
Senior Member

th0m eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss sagen, wie ersichtlich bin ich schon einige zeit in diesen forum vertreten. ich habe früher (overclockers.at) genau so mitgemacht wie lotussteve,usw... heute..... aus zeitlichen gründe ist es mir leider auch nicht möglich ,leute oft ausführlich zu helfen. jedoch muss ich sagen, dass ich erst glaub ich 4 einträge gemacht habe, den rest den ich wissen wollte, egal was, konnte man immer wirklich immer mit der suchanfrage und ein wenig durchforsten finden und dann lösen.

ein EDV'ler (hehe nicht schimpfen jetzt) sollte doch immer weitere lösungen im kopf haben und nicht nur eine geziehlte und wenn diese nicht funkt.... und außerdem gibt es keinen einzigen menschen auf der welt der alles config., progr.,usw..... kann

daher nochmal danke an die leute die sich hier angagieren, denn ich weiß wie zeit und geduld aufwenig es sein kann, da ich selbst netzwerkadministrator bin und ich ab und zu auf "grrrrrDAUgrrrrr" stoße aber auch da muss man durch

und Linux ist einfach nicht windows, wenn man nur win kennt, ist halt schwer ich hab sicher auch 6monate gebraucht bis es halbwegs routine wurde!!

lg
thom
Alt 30.04.2003, 01:44   #35
markisonline
Master

Standard Wozu ist ein Forum da???

Wozu ist ein Forum da???

Informationsaustausch,
Newbies und Hilfesuchende - Hilfe leisten,
Meinungen hören und abgeben,
Erfahrungsaustausch,
jemandem ein Rat schlagen und zuhören,
usw.

Für Newbies(allgemein) und Hilfesuchende:
Selbsthilfe ist die (aller)erste Hilfe.
RTFM-um Hilfe rufen-Denken!

Für "Experten"(allgemein):
Bitte, überschätze eure Kenntnissen nicht.
Selbst Experten werden irgendwann mal wieder Newbie.

---
Wir waren mal Newbies aber wir haben hart daran gearbeitet, voll in der Materie einzugehen.
In der Materie auszukennen, in dem wir Bücher nachgeschlagen, Verwandtem oder Experten hinterhergefragt und Zeitschriften(Magazine) gekauft haben und denken dann, dass irgendwann mal vorbei ist, um unsere Wissensdurst zu stillen und mit andere Dinge anzufangen.

Damit will ich nur sagen, dass Newbies auch ihre Wissensdurst haben und sie auch stillen wollen.
Wir(Experten) müssen nicht nur unter uns sein und Newbies mit ihre Fragen zu verscheuchen oder mit unserem einlinieges Denken(trifft nicht alle) zu drängen oder zu überfordern.
Natürlich gehen uns natürlich diese "Wieso Linux, Welches Linux(distris)"-Fragen an die Nerven aber trotzdem... den Newbies einfach die Möglichkeiten geben seine eigenen OS selbst zu bestimmen, der Umstieg einfacher zu ermöglichen und den Rest baut sich vom selbst auf.
markisonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 01:48   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von th0m
ein EDV'ler (hehe nicht schimpfen jetzt) sollte doch immer weitere lösungen im kopf haben und nicht nur eine geziehlte und wenn diese nicht funkt.... und außerdem gibt es keinen einzigen menschen auf der welt der alles config., progr.,usw..... kann
da hast du einen sehr wichtigen punkt angesprochen. es gibt sicher auch in der linux-ecke einige hochqualifizierte leute, die mehr als nur den vi beherrschen. (wobei das schon einmal ein großer unterscheidungspunkt zum absoluten laien ist).

nur wenn jetzt jemand einen hinweis gibt und der fragesteller findet es nicht der rede wert, auch alle diese hinweise zu überprüfen, dann muss man verstehen, das auch die helfenden menschen das interesse verlieren. vor allem da viele dinge für einen laien vielleicht sinnlos erscheinen, die man nur mit ensprechender sachkenntnis und mit dem entsprechenden grundwissen verstehen kann.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 02:10   #37
Sloter
Inventar

Standard

Hm...Die Hexenjagd geht weiter.......da Hofer wars.....

Ich kann mich nicht erinnern das hier im Forum jemanden noch nicht geholfen wurde.
Ich kenne aber einige Newsgroups,Foren usw....da bekommst keine Hilfe, wenn auch nur ein Beistrich im Text fehlt.
Vielleicht gibt es ein paar die sich noch auf Fido und Co erinnern können

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 08:17   #38
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sloter
A schene Leich

Zitat:
da bekommst keine Hilfe, wenn auch nur ein Beistrich im Text fehlt.
Vielleicht gibt es ein paar die sich noch auf Fido und Co erinnern können
Ahhh, die gute, alte Zeit
Alt 30.04.2003, 20:35   #39
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sloter
immer noch werden hexen verbrannt
auf den scheitern der ideologien
irgendwer ist immer der böse im land
und dann kann man als guter
und die augen voll sand
in die heiligen kriege ziehn ..
(konstantin wecker)

na ja ...
ob ich mich da einreihen darf? ;-)

greetz
artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten