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Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 30.06.2004, 20:51   #11
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von Guru
Turbos auf Dieselmotoren ergeben:
a) geringeren spezifischen Verbrauch,
b) breiter nutzbares Drehmoment,
c) höheres Drehmoment.
was macht nox anderes?

nichts anderes als den füllgrad zu erhöhen, bei niedrigeren einlastemperaturen.
____________________________________
pssst

tanj


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Alt 30.06.2004, 20:57   #12
frazzz
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ich schlag die lektüre des us hotrod-magazines vom märz 1979 vor.
das beschäftigt sich intensiv mit dem vergleich hubraum:turbo:charger:nos
____________________________________
pssst

tanj


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Alt 30.06.2004, 21:05   #13
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von Guru
Roadrunner - Lachgas gehört für die Narkose...

Guru
nicht medizinisches mit technischem gas verwexln.
der unterschied kann tödlich sein
____________________________________
pssst

tanj


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Alt 30.06.2004, 23:14   #14
Guru
 
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Zitat:
Original geschrieben von frazzz
ich schlag die lektüre des us hotrod-magazines vom märz 1979 vor.
das beschäftigt sich intensiv mit dem vergleich hubraum:turbo:charger:nos
aber mit Sicherheit nicht mit der Aufladung von Dieselmotoren

Guru
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Alt 30.06.2004, 23:16   #15
Guru
 
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Zitat:
Original geschrieben von frazzz
was macht nox anderes?

nichts anderes als den füllgrad zu erhöhen, bei niedrigeren einlastemperaturen.
Ziel ist es aber, die Spitzenleistung für kurze Zeit zu erhöhen, die Nachteile werden in Kauf genommen, wenn eben nur 1/4-meilen-Rennen gefahren werden.

Großtechnische Anwendung: sinnlos.

Guru
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Alt 02.07.2004, 14:29   #16
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von Guru
Ziel ist es aber, die Spitzenleistung für kurze Zeit zu erhöhen, die Nachteile werden in Kauf genommen, wenn eben nur 1/4-meilen-Rennen gefahren werden.

Großtechnische Anwendung: sinnlos.

Guru
was deine ziele sind, ist mir nicht bekannt.

mir gehts eher um deine allgemeinplätze die so rüberkommen wie "sind eh alles trottel"


btw:
die sinnhaftigkeit eines mopeds mit mehr als 100 ps ist mehr als fragwürdig, der öamtc meint gar 40kw sind genug.

nicht umsonst gab es die freiwillige selbstbeschränkung der importeure auf 100ps...
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pssst

tanj


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Alt 02.07.2004, 14:44   #17
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von Guru
aber mit Sicherheit nicht mit der Aufladung von Dieselmotoren

Guru
das ist schon richtig.

turbo beim diesel ist überhaupt das ärgste, unter 3000 u/min turboloch und bei 4500 darfst schalten...
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tanj


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Alt 02.07.2004, 14:46   #18
rev.antun
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Mein Computer

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lachgas in autos ist halt wie o'clocking bei einem rechner, nur beim rechner meist von längerer dauer
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:48   #19
frazzz
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Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
lachgas in autos ist halt wie o'clocking bei einem rechner, nur beim rechner meist von längerer dauer
wenn vernünftig gemacht und eingesetzt ist die lebensdauer auch gegeben.
ganz klar, das ein 100ps auto keine 150ps + überlebt.

aber da stirbt nur das auto, bei einem 180ps moped öfters der fahrer.
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pssst

tanj


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Alt 02.07.2004, 19:26   #20
Guru
 
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Zitat:
Original geschrieben von frazzz
wenn vernünftig gemacht und eingesetzt ist die lebensdauer auch gegeben.
ganz klar, das ein 100ps auto keine 150ps + überlebt.

aber da stirbt nur das auto, bei einem 180ps moped öfters der fahrer.
In beiden Fällen ist der Einsatz von Hirn zumindest nicht störend.

Guru
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