WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 21:04   #11
Deep_Thought
Veteran

Standard

Also ich find ja die allgemeine Richtung die die westlichen Staaten zZ einschlagen auch nicht richtig. Aber mit der Paranoia kann mans auch übertreiben.
Alle die mit Computer zu tun haben sind "technik gläubig" und für den Fortschritt aber sobald ein Amt oder Staat ins Spiel kommt möchte jeder dass sie alles mit der Hand schreiben - allerhöchstens eine mechanische Schreibmaschine verwenden.

Ich find den geplanten Paß nicht so schlimm. Erstens glaub ich nicht dass die Reichweite so groß ist dass alle ihn auslesen können. Zweitens glaub ich nicht dass jeder sich ein Lesegerät bauen oder kaufen kann und verschlüsselt können die Daten ja auch sein.
Außerdem trage ich meinen Paß nicht immer mit mir herum - nur wenn ich verreise hab ich ihn mit und da wird mein Weg soweiso von diversen anderen Systemen protokolliert. Und für die Paranoiker unter uns wirds dann sicher mal eine Paß-Tasche aus Metall geben die das Signal dämpft...

Zu der Sektion Control - ist sicher die einzige Möglichkeit die Autofahrer dazu zu bringen sich an die Vorschriften zu halten. Da schließe ich mich nicht aus hab auch schon oft vor einem Radar Gerät gebremst und danach wieder Gas gegeben.
Ich find sie deshalb eine Gute Sache denn wie gesagt die Vergangenheit hat bewiesen dass wir es mit den derzeitigen Mitteln nie lerenen werden nur 130 zu fahren.

Und Mißbrauch kann mit allem betrieben werden - selbst mit einer handschriftlichen Kartei.

Zum Thema IT und Missbrauch
Wieviele Admins in Firmen könnten die E-Mails oder Dateien der Kollegen lesen weils sie eben Admins sind und für spezielle Fälle diese Rechte brauchen - abgesehen dass es hoffentlich keiner macht - warum regt ihr euch darüber nicht auf?

D_T
Alt 22.07.2003, 21:19   #12
gaelic
nugent

Standard

muss dem zustimmen.

und vor ein paar tagen war auch ein bericht im standard, dass im kaisermühlentunnel sich alle vorbildlich an die begrenzung halten, obwohls ja noch nicht voll funktionsfähig ist und nur ab und zu eingeschalten ist.

was solls ...
Alt 23.07.2003, 10:38   #13
jak
Inventar

Standard

Es wäre sehr leicht das Schnellfahren mit diesen Balken abzustellen. Einfach bei jedem Balken ein Strafmandat in der Größenordnung von Falschparken.

Viel sinnvoller fände ich allerdings: Bei schönem Wetter und keinem Verkehr kein Geschwindigkeitslimit; bei Nebel, Regen, Glatteis entsprechende Geschwindigkeitslimits und Abstandsregeln.
Bei Stau ein langsames Runterbremsen der Autos.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 10:48   #14
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Section control ist schon ok, linksfahrer die vor jeder radarbox eine notbremsung hinlegen stören mich mehr. Eigentlich müsste man das ding ja durch eine nach oben gerichteten IR-Strahler blenden können oder?

@jak: ja genau, kein speedlimit bei schönen wetter, ich seh jetzt schon die prolos mit den getunten schrottkisten bei denen sich bei 200 der wagen auflöst. Kein limit nur wenn der führerschein erst ab 25 und autos nicht älter als 5 jahre sein dürfen. Es gibt jetzt schon genug fahrer die nicht mal 130 fahren, wennst mit über 200 unterwegs bist kommt dir einer der 110 fährt verdammt schnell entgegen.
Alt 23.07.2003, 17:43   #15
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

wie wärs eigentlich mit einem anti-rundfunkgebühren-volksbegehren?

ich würd sofort unterschreiben

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 18:48   #16
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
wie wärs eigentlich mit einem anti-rundfunkgebühren-volksbegehren?

ich würd sofort unterschreiben

gabs ja schon,vom Haider ausgegangen.
aber da haben net amal 100000 unterschrieben
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 18:51   #17
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
gabs ja schon,vom Haider ausgegangen.
aber da haben net amal 100000 unterschrieben
naja, das wurde dann sicher nicht gut genug kommuniziert ...

ich kann mich zb. gar nicht daran erinnern ... da hat wohl der orf aus angst vertuscht

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 19:09   #18
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Deep_Thought

Also ich find ja die allgemeine Richtung die die westlichen Staaten zZ einschlagen auch nicht richtig. Aber mit der Paranoia kann mans auch übertreiben.
Alle die mit Computer zu tun haben sind "technik gläubig" und für den Fortschritt aber sobald ein Amt oder Staat ins Spiel kommt möchte jeder dass sie alles mit der Hand schreiben - allerhöchstens eine mechanische Schreibmaschine verwenden.

Ich find den geplanten Paß nicht so schlimm. Erstens glaub ich nicht dass die Reichweite so groß ist dass alle ihn auslesen können. Zweitens glaub ich nicht dass jeder sich ein Lesegerät bauen oder kaufen kann und verschlüsselt können die Daten ja auch sein.
Außerdem trage ich meinen Paß nicht immer mit mir herum - nur wenn ich verreise hab ich ihn mit und da wird mein Weg soweiso von diversen anderen Systemen protokolliert. Und für die Paranoiker unter uns wirds dann sicher mal eine Paß-Tasche aus Metall geben die das Signal dämpft...

Zu der Sektion Control - ist sicher die einzige Möglichkeit die Autofahrer dazu zu bringen sich an die Vorschriften zu halten. Da schließe ich mich nicht aus hab auch schon oft vor einem Radar Gerät gebremst und danach wieder Gas gegeben.
Ich find sie deshalb eine Gute Sache denn wie gesagt die Vergangenheit hat bewiesen dass wir es mit den derzeitigen Mitteln nie lerenen werden nur 130 zu fahren.

Und Mißbrauch kann mit allem betrieben werden - selbst mit einer handschriftlichen Kartei.

Zum Thema IT und Missbrauch
Wieviele Admins in Firmen könnten die E-Mails oder Dateien der Kollegen lesen weils sie eben Admins sind und für spezielle Fälle diese Rechte brauchen - abgesehen dass es hoffentlich keiner macht - warum regt ihr euch darüber nicht auf?

D_T

ist das alles wirklich das, was die mehrheit möchte?
oder sind es nur kontrollinstrumente nach willen der mächtigen?
möchte wirklich jedem von euch 1984 zu lesen ans herzen legen...

jetzt hätte ich beinahe gepostet "dein nick sollte vieleicht besser flat-... sein"

oops, jetzt hab ich es wirklich getippt, sorry

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 21:18   #19
Deep_Thought
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz

ist das alles wirklich das, was die mehrheit möchte?
oder sind es nur kontrollinstrumente nach willen der mächtigen?
möchte wirklich jedem von euch 1984 zu lesen ans herzen legen...

jetzt hätte ich beinahe gepostet "dein nick sollte vieleicht besser flat-... sein"

oops, jetzt hab ich es wirklich getippt, sorry
Razzz ab in den Kanal - upps sorry

Da ich nun mal nicht die Mehrheit bin (ich arbeite aber daran) kann ich nur für mich sprechen.
Ich bin auch nicht für totale Überwachung aber bei jeder Modernisierung seitens des Staats schreit jeder 1984 und das hängt mir schon zum Hals raus.
Die Menschen können nun mal nicht in Anarchie leben - das funktioniert nicht. Deshalb gibt es einen Staat und Gesetze um das zusammenleben zu regeln.
Weil sich nun mal die Technik immer weiter entwikelt muss dies der Staat und die Ordungsorgane auch tun.
Im Bezug Paß - wenn die Paßkontrolle dann schneller geht weil elektronisch und er nicht mehr gefälscht werden kann bin ich dafür.

D_T
Alt 23.07.2003, 21:50   #20
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt hätte ich aber schon ne Frage an all jene, die hier auf einmal so freizügig mit ihren persönlichen Daten sind:

Wie ist das denn bei Microsoft? Da werden schnell etliche paranoid. Da schreit jeder laut auf, dass da ja eventuell Daten übertragen werden. Welche Frechheit!!! Die wissen dann, welche Seiten ich mir im Inet ansehe, welche Musik ich höre - Schweinerei!!!

Wenn "die" dann aber ALLES über mich wissen (Chipkarte bei der SV, Chips in den Pässen) dann ist das auf einmal gar nicht so schlimm???

mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort