WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2003, 10:41   #6
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

wie hoch ist denn die reichweite solcher chips, mein jetzt nicht technisch mögliche reichweite sondern eben für diese anwendung geplante reichweite? Wenn man nur durch eine tür gehen muss damit die daten gelesen werden können ist das schon bedenklich, wenn man den pass hingegen durch ein lesegerät ziehen bzw nah daran vorbeiführen muss sehe ich eigentlich kein problem.

Grundsätzlich ist es imho aber im interesse jeden passbesitzers dass selbiger so fälschungssiche wie möglich ist. Wieviele erwachsene gibt es mit kinderfotos im pass, da musst ja nur im entferntesten ähnlich sehen damit du mit einem fremden pass als wer anders durchgehen kannst, da sollte man schon etwas tun, biometriedaten sind imho schon ok.

Es ist nunmal so das moderne techologien ohne die heute nur die wenigsten auskommen können oder wollen die privatsphäre einschränken, das ist so seit es autokennzeichen gibt.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag