WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 15:33   #131
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
brauch ma nicht!

Guru
Na siehst, Du weißt was ich meine
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:38   #132
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
hab' den satz fertig gelesen gehabt; dennoch verstehe ich nicht, warum ich nicht sagen kann, was mir an guru gefällt/nicht gefällt. dazu muss ich ihn ja nicht gleich persönlich kennen; seine in druckerschwärze (oder in elektrischen impulsen) umgewandelten gedanken reichen da vollkommen aus!
wer weiß das schon so genau

es is einfach was andres wemma mit einem menschen persönlich redet mit mimik und gestik als nur geschriebenes liest .. sollte man wissen..
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:39   #133
Guru

Standard

Zitat:
ich habe es aus deinen worten geschlossen - sonst machen die keinen sinn!
Vielleicht verschließt sich der Sinn nur Dir?
Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:58   #134
Guru

Standard

Guru ist komplexbehafteter Lügner, präpotent, hat fehlende Intelligenz, ist total uneinsichtig, gottgefällig, ist nicht mehr ganz geheuer, hat komische Einstellung, ist verbohrt, selbstherrlich und macht Eindruck eines mittelmäßigen bis schlechten Politikers.

Das, liebe Freunde, sind Eigenschaften, die Guru von einigen Forumsmitgliedern allein in diesem Thread erhalten hat. Aber keine Angst, Guru hält das aus, ist ja sein Job

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Guru

PS: Zum Glück ist ja niemand auf Gurus Rechtschreibung oder Gurus Deutsch hergezogen (das "hochgestochen" nimmt Guru als Lob)
Alt 06.07.2004, 16:50   #135
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von klane
wer weiß das schon so genau

es is einfach was andres wemma mit einem menschen persönlich redet mit mimik und gestik als nur geschriebenes liest .. sollte man wissen..
genau das sollte sich guru zu herzen nehmen! in der kommunikation ist es bekannter maßen so, dass nicht das gilt, was der sender meint, sonder das, was beim empfänger ankommt.

wenn also guru was schreibt, was er so nicht meint (weil beispielsweise missverständlich oder mehrdeutig), dann muss guru sich überlegen, ob ein anderer schreibstil seine message nicht zielführender transportiert. wenn guru aber der meinung ist, dass so alles seine richtigkeit hat, dann darf er sich nicht wundern, wenn man gegen ihn auftritt!

Alt 06.07.2004, 16:54   #136
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Vielleicht verschließt sich der Sinn nur Dir?
Guru
siehste guru, genau das meine ich: du bist offensichtlich nicht daran interessiert, missverständnisse klarzustellen, sondern begnügst dich mit einem herablassenden vielleicht verschließt sich der sinn nur dir

ein vorschlag: vielleicht erklärst du (mir) den sinn deiner worte, anstatt dich lustig zu machen!

sinn täte es meiner meinung nach machen....
Alt 06.07.2004, 17:44   #137
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
genau das sollte sich guru zu herzen nehmen! in der kommunikation ist es bekannter maßen so, dass nicht das gilt, was der sender meint, sonder das, was beim empfänger ankommt.
in deinen ausführungen ist ein kleiner denkfehler. das problem ist, wenn man an viele empfänger sendet, kann man nicht auf jeden einzelnen konkret eingehen. manche leute wären vielleicht etwas unangenehm berührt, wenn plötzlich jegliche kommunikation auf dem niveau eines volksschülers wäre.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 17:58   #138
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
in deinen ausführungen ist ein kleiner denkfehler. das problem ist, wenn man an viele empfänger sendet, kann man nicht auf jeden einzelnen konkret eingehen. manche leute wären vielleicht etwas unangenehm berührt, wenn plötzlich jegliche kommunikation auf dem niveau eines volksschülers wäre.
mir würde schon reichen, würde er im forum darauf rücksicht nehmen.
Alt 06.07.2004, 18:09   #139
Guru

Standard

Zitat:
ein vorschlag: vielleicht erklärst du (mir) den sinn deiner worte, anstatt dich lustig zu machen!

sinn täte es meiner meinung nach machen.... [/b]
Guru hat DIR eine Frage gestellt - Fragen haben es so an sich, dass abschließend ein Fragezeichen steht. Nachdem nur Du fragst und niemand anderer, haben es die anderen wohl verstanden.

Guru hat absolut nichts gegen die Ignore-List, verwendet sie auch für so manche Leute. Ist da irgendetwas schwer daran zu verstehen?

Im übertragenen Sinn zuckst Du nach Gurus Erachten bereits bei Auftauchen Deines Schattens zusammen...

Guru
Alt 06.07.2004, 18:21   #140
Guru

Standard

Zitat:
~~snipped~~~~~~~~
was der sender meint, sonder das, was beim empfänger ankommt.

[/b]
Ob Du gegen Guru auftrittst, weil Du etwas nicht verstehst oder aus welch anderen Gründen auch immer, ist letztendlich egal.

Guru hat absolut nichts gegen vernünftige Kommunikation in "menschenwürdigem" Rahmen - was in dem Thread schon gelaufen ist, kannst Du ja oben nachlesen. Würde sich Guru prinzipiell dieser Kommunikationsform bedienen, wäre Guru schon lange brotlos, weil auch die Arbeitslose wär schon vertan.

Gurus Texte sind für die meisten Leser klar verständlich und nicht wirklich missinterpretierbar - es gibt nur einige wenige, die etwas herauslesen wollen, was gar nicht drin steht - insofern wird es beim Sender/Empfänger-Prinzip immer Menschen geben, deren Antennenabstimmkreis auf einer anderen Frequenz liegt.

Und wenn Guru etwa sagt, er finde etwas nicht in Ordnung, so ist das für Guru selbstverständlich, dies in einer gewissen Form zu tun, die _keinen_ persönlichen Angriff enthält (was man allein schon von der Anrede im Thread nicht wirklich behaupten kann). Und wenn sich nun jemand angegriffen fühlt, kann man die Kommunikation so wählen, wie es zwischen Menschen üblich ist (oder wenigstens sein sollte).

Guru

PS: nein, Guru ist nicht beleidigt
Antwort