![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Lieber Guru,
Zu dem, was Du im jüngsten WCM (198) von Gurufreund Friedrichs Mail an Dich erzählt hast, möchte ich gerne ein wenig von meinem "Senf" beisteuern: Es stimmt schon, daß in den Artikeln in "unserem" WCM immer wieder kleinere und größere Hoppalas in punkto Rechtschreibung passieren. Aber es stimmt auch, daß dieses Problem in den letzten Jahren immer kleiner und kleiner geworden ist, und für die damit verbundenen Anstrengungen verdient Euer Team Anerkennung und die Gewißheit, daß diese Arbeit bemerkt wird (und sicher nicht nur von mir!); denn früher war dieses Rechtschreibproblem wirklich ein schlimmes solches (mein ältestes WCM-Exemplar trägt die Nummer 19).Außerdem sind mir fachlich fundierte und gut recherchierte Artikel mit ein paar eigenwilligen Wortschöpfungen noch immer lieber als geschliffen formulierte und grammatikalisch exakt geschriebene "Heiße Luft".... Und nicht zuletzt: Wäre alles völlig keimfrei und richtig geschrieben, käme so manches geschriebene Juwel gar nicht ans Licht. Zum Beispiel, wenn Du, lieber Guru, in Deinem oben erwähnten Artikel in der Spalte drei, in der dritten Zeile unter dem Bild der Pallas Athene schreibst, "...daß sich alle einer Gesetzesvertretung schuldig gemacht hätten..." Welche Fülle humoristischer Auslegungen eröffnet sich hier dem geneigten Leser! Herzliche Grüße, und weiter so! wombat |
|
|
|
|
|
#2 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
![]() Allerdings war das kein Rechtsschreibfehler, sondern ein Flüchtigkeitsfehler - und die überliest Guru normalerweise nicht, ist aber passiert (mea maxima culpa). Allerdings hat Guru so intelligente Leser, die genau wissen, was gemeint war, oder? Guru |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|