WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2015, 11:27   #1
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard GTA 5 PC Meinungen???

Erst letzte Weihnachten beschenkte mich meine Frau mit der GTA 5 PS3. Habs dann kurz angespielt und ein paar Missionen erledigt. So groß auch die Euphorie dafür war, es machte nicht KLICK bei mir. Das Spiel sieht auch auf der PS 3 super aus, aber "mir fehlt eben die Tastatur-Steuerung" beim Autofahren und Schießen. Es geht eben so leichter von der Hand! Außerdem muß man bald schon für die komplete Steuerung ein Gedächtnistraining absolvieren, so umfangreich wurde das Ganze. Ich tue mir da am PC mit Maus und Tastatur irgendwie leichter. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, und im zunehmendem Alter sterben die Gehirnzellen schneller ab ohne sich zu regenerieren. Eventuell den Bierkonsum noch einschränken. Na sicha ned führ a depperts Spiel. Frohbotschaft: GTA 5 endlich für PC käuflich. Ab zum Libro. Seven fucking DVD'S??? Musste dann sogar umtauschen, weil DVD 3 kaput war. Aber dann, ab zum Installationsmarathon. Jetzt hast du 7 DVD'S und musst noch zusätzlich über 5 Gigabite Daten laden. Ich fühlte mich verarscht. Dann lag nach etwa 5 Stunden Los Santos vor meinen Füßen. Und welch ein Unterschied zur PS 3 Version. Ein riesen Kompliment an Rockstar. Diesmal haben sie alles richtig gemacht. Ich habe zwar keine 500.- Teuro Grafikkarte und keinen I7, trotzdem ist die Grafik zum Niederknien. "Witcher 3" soll ja dann noch absoluter sein und werden. Und plötzlich bin ich gefangen in einer Welt aus "fuck", "motherfucker", "shit", repetitiv. Steuerung der Autos mit Pfeiltasten ist butterweich. Ballern in First Person Sicht ebenso. Dieses feine Handling kann man mit einer Konsolensteuerung nie erreichen. Fast. Denn ich freu mich schon aufs Fliegen, das war schon in San Andreas aufm PC ein Krampf (detto GTA 4). Dafür aber kann man jetzt in GTA 5 neben Tastatur und Maus gleichzeitig ein Gamepad verwenden ohne im Menu umzuschalten.
Also als Fazit: Ich bin von der PC Version vollauf begeistert, wenn auch die Installation sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber dafür wird man mit für mich bis jetzt absoluten Bug-freien Spielewelt belohnt. Und es bedarf keines High-End Systems um flüssig durch Los Santos zu gurken und morden.
Bin gespannt auf WITCHER 3. Das Spiel soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Wahrscheinlich auch die Anschaffungskosten für neue Hardware dazu.
Alt 15.05.2015, 15:44   #2
Reisenat
Newbie

Standard

Ich habe GTA V bisher noch nicht ausprobiert, jedoch habe ich von Freunden gehört, dass er der Wahnsinn sein soll
Von der ewiglangen Installation mit 7 DVDs wurde mir nie was erzählt ^^
Aber, da die vorherigen Teile von GTA ebenfalls recht gut waren, stimm ich da mit dir überein, dass es durchaus positiv gelungen ist.
Die Große MAP ist schuld daran, dass die Speicherkapazität einer DVD nicht ausgereicht hat

Dann mal frohes zocken
Reisenat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 16:52   #3
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Reisenat Beitrag anzeigen
Von der ewiglangen Installation mit 7 DVDs wurde mir nie was erzählt ^^
Sowas verschweigt man wohl gerne ...

Zitat:
Zitat von Reisenat Beitrag anzeigen
Die Große MAP ist schuld daran, dass die Speicherkapazität einer DVD nicht ausgereicht hat
Naja, man kann es ja auch über Steam oder direkt bei Rockstar kaufen und die 60 GB dann halt downloaden ...

Mich würde es ja interessieren, obwohl ich bei GTA 4, bei der Hälfte ausgestiegen bin (wegen dem dämlichen Kopierschutz), aber 60 GB ... ich weiß nicht ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 07:04   #4
The Cynic
Hero

Standard

Habe gerade gelesen, daß man für WITCHER 3 am Besten 2 Titan X Karten haben sollte um die volle Pracht herauszuholen. Um 2 solcher Monster zu betreiben bedarf es natürlich eines High-End PC's der noch gar nicht am Markt ist. Wo bitte soll das hinführen???
Alt 17.05.2015, 08:03   #5
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Gabs doch schon öfter in der Spielewelt, daß die Hardware erst verspätet kam. Und warum sollte man nicht 2 Titan X betreiben können?
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 09:33   #6
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

das kannst du vergessen mit 2 x titan.
mein freund hat einen computer vor einem jahr gekauft und kann auf seiner grafikkarte die einstellung ultra spielen. die graphikkarte hat auch 500 euro gekostet . aber dafür hat er jetzt reichlich spaß damit und witcher 3

andererseits hat lowrider schon recht, das war immer schon so, daß neue spiele den pc absatz angekurbelt haben. so geschehen bei wing commander und anderen leckerbissen.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 18:39   #7
The Cynic
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
Gabs doch schon öfter in der Spielewelt, daß die Hardware erst verspätet kam. Und warum sollte man nicht 2 Titan X betreiben können?
Wennst ein eigenes Kraftwerk dazu hast okay.
Alt 17.05.2015, 20:14   #8
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Die Stromversorgung ist aber das kleinste Problem.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort