![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @iwm!
Glatt überlesen das mit dem PCI Steckplatz. Dann wurde dir die Entscheidung ja schon abgenommen. Von einem gebrauchten Brenner würde ich dir aber abraten. Da weisst nicht wieviel mit dem schon gebrunzelt wurde. Und so ein Brenner hat oft Abnützungserscheinungen.
![]() |
#12 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn kein PCI-Steckplatz mehr frei ist, dann ist natürlich auch kein Platz für eine USB 2.0 Karte, und USB 2.0 wäre sinnvoll für einen USB-Brenner.
Die Entwicklung von SCSI-Brennern wurden schon einiger Zeit eingestellt - und trotzdem sind die noch extrem teuer: http://www.geizhals.at/?cat=cdws Für SCSI würde ich Plextor oder Yamaha empfehlen. Ich hab´ einen 5 Jahre alten SCSI-Plextor, der läuft immer noch brav. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
![]() Tut leid, da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt.
Auf PCI Slot 1 steckt eine leere Karte mit einem Zusatzventilator für die Graka, der über Slot 2 reicht. Wenn ich den Ventilator wechseln würde hätte ich natürlich Slot 2 frei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Würd auch sagen Ide Controller Karte rein und Brenner drann. Muss ja nciht das Topmodell sein wenns nicht so viel brennst. Den Plextor 40/12/40 bekommst sicher schon um die ~120€.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() eine günstige lösung wäre:
http://www.geizhals.at/?a=8915 und http://www.geizhals.at/?a=30639 kostet dich 105 euro, wenn du beim ditech einkaufst ![]()
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Wäre gut wenn der IDE Kontroller mit einem Brenner umgehen kann. Darauf solltest auch achten. Dann brauchst nicht die bestehenden Anschlüsse zerfledern.
Kann für den von maXTC vorgeschlagenen keine Beschreibung finden. P.S. Also ganz schlau werde ich aus der Beschreibung auch nicht. Meinen die jetzt das man ATAPI draufhängen kann oder meinen die das am normalen IDE welche draufhängen dürfen? http://www.promise.com/marketing/dat...rev_826_DS.pdf
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich glaube schon, dass ein UDMA 100 comntroller mit cd-roms/brenner umgehen kann, probleme gibts bei einigen raid controllern von highpoint glaube ich. mein onboard highpoint kennt nur hdd´s, bei meinem vorigen mainboard hatte ich einen promise raid controller, der hatte auch mit dem cd-rom kein problem.
![]() |
#19 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi karl, in den spezifikationen weiter unten in deinem link ist eindeutig daß der controler abwärts-kompatibel ist.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo auch Karl!
Ja weiterblättern hätte man halt sollen ;-)
![]() |