![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Welches der beiden Tools Groundmaker und Ground2K ist für einen Anfänger auf diesem speziellen Gebiet besser geeignet?
Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Groundmaker kenne ich überhaupt nicht. Ich kenne nur Coastlinemaker oder Ground2K. Coastlinemaker, fallst Du nicht dieses sogar gemeint hast, hat für die reine Küstenbearbeitung zumindest schon mal die wesentlich bessere Anleitung. Wenn Du Dich aber nicht mit zwei Tools rumschlagen möchtest, deren Funktion Du auch noch erlernen mußt, kann ich Dir eigentlich nur Ground2K empfehlen. Hier hast Du alles in einem Rutsch. Alle neuen Techniken inkl. Landclass und Waterclass in einer Hand, alles passend mit hinterlegter Karte. Ansonsten müsstest Du wieder mit mehreren Tools arbeiten, ev. Karten neu hinterlegen und positionieren usw. Ground 2K kann auch sehr große Bitmaps als Kartenhinterlegung nutzen, das ist genial. Die Airports selbst mußt Du dann natürlich mit SCC oder ähnlichem machen. Das ist aber nicht schlimm, denn auch alle FS original Airports haben im wesentlichen bis auf die Taximarkings und die 3D Objekten eigentlich alten FS 2000 Code.
Beides wird aber durch den SCC ab Version 2.04 unterstützt. Ich empfehle aber bei Verwendung von Ground2K trotzdem die Hilfe von Coastlinemaker zu lesen, da diese sehr Praxis bezogen und daher ein guter Einstieg in die neue Technik ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Vielen Dank für die Ausführliche Info. Mit Groundmaker meinte ich das hier: http://www.groundmaker.org/ . Scheint aber was ganz anderes zu sein, habe ich wohl verwechselt, mein Englisch ist nicht so toll...
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Vom groben überlesen ist Groundmaker ein vergleichbares Tool wie SCC bzw. Airport.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2001
|
![]() Hallo Horst,
wenn du spezielle Fragen zu Ground2K hast, versúche es doch mal im Flusiwelt.Forum von Peter Werlitz. Dort sitzen Spezialisten (Rainer Duda OWL 2003, vfr-Germany)) die ggf. bei bestimmten Fragestellungen weiterhelfen können. mfg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke, ich kenne Flusiwelt. Und soweit, "spezielle Fragen" zu haben bin ich noch nicht
![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |