WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 10:12   #31
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

mit dem Update 2 sollen bei GE Pro die Nachttexturen verbessert worden seien - einige Screenshots habe ich ja schon auf deren HP gesehen.

Was meint ihr? Sind die Nachttexturen nun wirklich besser geworden?
Ich fand sie vorher zu dunkel, die Zinertek-Texturen (Ultimative Night Environment) gefielen mir da besser (hab aber noch nicht GE bzw. GEPro).
Nachteil bei den Zinertek-Texturen war, dass die Nachttexturen völlig andere waren, wie die default MS-Tag-Texturen.

Bei GE Pro stimmen doch wohl die Tag-Texturen mit den Nacht-Texturen überein, d.h. die "Beleuchtung" wird dort eingesetzt, wo sie auch zu erwarten wäre - oder?

Werden bei GEPro auch die default MS-Straßen über Landflächen beleuchtet?

Wer hat sich mit GEPro diesbezüglich schon "die Nächte um die Ohren gehauen" und hat Erfahrungen mit den neuen Features?

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 11:54   #32
M.C.
Veteran

Standard

@ medicus41

Zitat:
Hmmh..ich verstehe das ein wenig anders. Durch die Zusammenarbeit von AS und GE Pro wird soll doch erreicht werden das entsprechende Bodentexturen aufgrund des Wetters geschaffen werden. Dazu gebe ich ja in GE Pro den Destination und Departure Ort ein. AS geht nun hin und schaut welches Wetter dort aktuell vorhanden und gibt diese Daten dann an GE Pro welches daraufhin die entsprechenden Texturen schafft.
Es geht viel einfacher:

In ActiveSky 6 unter "New Route" Start- und Zielflughafen eingeben (oder einen gespeicherten FS-Flightplan importieren) und dann auf "Process" klicken. ActiveSky fragt das Wetter ab und schickt die Daten einmal an ASG (ActiveSky Geaphics), dass die Wolken ctc. an den FS sendet und dann noch an GEProII, das die zu den Wolken passenden Texturen an den FS weitergibt (in den Optionen kann darüber hinaus gewählt werden ob die Himmelsfarben von ASG oder GE bereitgestellt werden sollen). Alles automatisch, sofern man in den Optionen dies alles eingestellt hat und der Flusi noch nicht laüft - GE wird ansonsten keine Texturen bereitstellen).

Ich finde das sehr gut gelöst. Jetzt fehlt nur noch eine Schnittstelle, damit auch das passende Wasser zum Wetter geladen wird.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:04   #33
Yogi
Veteran

Standard

Eine kleine Frage zur Installation von GE 2 Pro hätte ich an dieser Stelle.

Muß ich zuerst das vorhandene GE deinstallieren und dann GE 2Pro installieren, oder kann ich GE 2 Pro einfach installieren - ohne - GE zu deinstallieren?? D.h. unter Verwendung des selben Inst.- Pfades?

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:18   #34
Airben
Veteran

Standard

Habe auch eine Frage: Wie steht's eigentlich mit der Verwendung von FlightEnvironment? Werden die Wolkendarstellung etc. von FE nun durch ActiveSkyGraphics6 überschrieben, wenn man jetzt GEPro2 im Zusammenspiel mit AS6 verwendet?
Alt 05.09.2006, 16:59   #35
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airben
Habe auch eine Frage: Wie steht's eigentlich mit der Verwendung von FlightEnvironment? Werden die Wolkendarstellung etc. von FE nun durch ActiveSkyGraphics6 überschrieben, wenn man jetzt GEPro2 im Zusammenspiel mit AS6 verwendet?
Nein, das sollte deaktiviert bleiben wenn man Flight Environment verwendet. Erst Flight Environment benutzen, dann GE, fertig. Besser wirds im FS9 nimmer!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:00   #36
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Yogi
Eine kleine Frage zur Installation von GE 2 Pro hätte ich an dieser Stelle.

Muß ich zuerst das vorhandene GE deinstallieren und dann GE 2Pro installieren, oder kann ich GE 2 Pro einfach installieren - ohne - GE zu deinstallieren?? D.h. unter Verwendung des selben Inst.- Pfades?
ich würde immer eine alte Version deinstallieren und dann ers die Neue installieren
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:34   #37
Yogi
Veteran

Standard

Zitat:
ich würde immer eine alte Version deinstallieren und dann ers die Neue installieren
Nee. Ist schon klar.

Meine ursprüngliche Idee war nur, dass es sich hier um eine Version handelt, die auf das Vorandene GE aufsetzt und diese somit voraussetzt. Aber GE Pro ist natürlich als eigenständiges Produkt zu werten.

Bin mal auf zwei Dinge gespannt: Zum Einen auf die (hoffentlich verbesserten) Boden.- und Nachttexturen und auf das Zusammenspiel GE ProII und ASV6.

Heute Abend bin ich schlauer.

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 19:48   #38
ChristianR
Veteran

ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem drüber installieren, würde mich auch mal interessieren. Ich hab GE pro einfach über GE installiert. Seitdem laden die Texturen extrem langsam nach. Vieleicht ist das der grund. Nur, wie kann ich das Rückgängig machen ?
Alt 05.09.2006, 20:53   #39
Michael_83
Master

Standard

Das Problem mit dem textur Matsch habe ich seit GE Pro auch. Als ich noch das normale GE hatte kannte ich solche Probleme gar nicht.

Jetzt laden alle Texturen extrem langsam. Warum auch immer.

Weiß eventuell jemand eine Lösung?

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 20:59   #40
ChristianR
Veteran

ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau so ergehttes mir auch. Ob das was mit dem drüber installieren zu tun hat, weiß ich allerdings nicht... Ich hoffe es. Wenn ja, werd ich evtl. eine Neuinstalation des Flusi in Betracht ziehen.
Antwort