![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo,
muss hier kurz eine Frage einwerfen... Wenn man GEpro hat ,braucht man dann noch Flight Environment oder ist das jetzt integriert in der GEpro Version ? Danke und Gruss, Thomas
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Thomas,
also weder noch. Du brauchst FE nicht, auch ist es nicht integriert. FE besteht ja aus einer anzahl aus Wolkensets und Wassersets etc. Bei GE bekommst du nur die Möglichkeit den Horizont ein wenig farblich zu gestalten. Jedoch werden Wolken und Wasser wie bei FE nicht beeinflusst. Liebe Grüße der Julius
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Wie funktioniert denn nun das genaue Zusammenspiel dieser beiden Tools (GE Pro + ActiveSky v6)? Starte ich zunächst AS6, lade oder erstelle einen FLugplan, lade dann GE Pro - wo die Texturen dazu passend gewählt werden - und dann schließlich den FS? Wie verhält sich das bei Flügen von gutem zu schlechten Wetter bzw. umgekehrt? Die Texturen können doch nicht gewechselt werden, ohne den FS zu beenden, oder? Bevor ich mich jetzt tatsächlich für GE Pro entscheide, hätte ich da gern ein paar Erfahrungsberichte! Viele Grüße von
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Aber das ist ja nur eins der Features. Die Austauschtexturen an sich sind schon klasse und das Geld an sich wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Flight Environment: Wolkentexturen, Himmelsfarben(Tag, Nacht, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang), Sonnentexturen, neue Kondenzstreifen Es wäre in der tat wünschenswert, wenn Besitzer beider Produkte diese unter ein interface kriegen könnten. Die Flugvorbereitungszeit nähert sich bei mir immer mehr der realen Büroarbeit im FlightOps. Flight Environment starten, randomizer laufen lassen, Routenplaner starten, Wetter checken, Ground Environment starten, Route laden, Texturen installieren lassen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() ...habe noch etwas zu Flight Environment vergessen:
Wassertexturen, Glanzeffekte Verzichten möchte ich auf beide nicht mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
Zitat:
Exakt so geht der FS bei Landclass vor. Da ist das z.B möglich. Nur es ist halt eine Frage, ob das von Microsoft auch so gewollt ist. Hier nämlich offensichtlich nicht. Sehr viele Texturen fragt der FS daher nur einmal bei FS Start ab. Danach während der Session nicht mehr. Von daher bringt jetzt der Tausch auch nichts mehr. Es ist halt nicht gewollt. Außerdem kommen wir dann dem Bodentexturproblem nahe. Noch etwas. Beispiel Wolken. Wie oft soll denn der FS solche Texturen aktualisieren. Wie soll es bei den MIP Leveln funktionieren wenn wir uns den Texturen nähern. Weiter weg sehen wir z.B einen Textursatz X in niedrigen MIP Level. Bei Annäherung wird für diese Textur ein höherwertiger gewählt. Was aber wenn jetzt z.B gerade eine neue Texturvariante einkopiert wurde. Dann haben wir beim MIP Level Wechsel auf einmal schlagartig eine ganz andere Wolkenoptik. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Joachim , das ist schade. So könnten z.B. Runways bei Regen mit entsprechenden Texturen versehen werden, oder lokale eingeschneite Regionen dargestellt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ja ich glaube das bedauern viele. Desahlb gibt es dann z.B bei solchen Scenerien wie Holger Sandmann seinen dann die Behelfsmöglichkeit dieses zumindest vor dem FS Start über z.B Batches oder andere kleine Progs. zu beeinflussen.
Findet man auch bei anderen Addons diese Lösung. Bei manchen Techniken könnte man es eleganter lösen, bei manchen leider nicht, da es selbst wenn es möglich wäre zu optischen Problemen führen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |