![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() @Marc:
Ist denn der Kauf einer Downloadversion wirklich ein Sachkauf? Und was ist, wenn der Anbieter klipp und klar und auf deutsch hinschreibt, dass der Kunde mit Annahme des Kaufvertrages nur eine Nutzungslizenz einer Software erwirbt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#33 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wenn der Verkäufer hier versucht, sich aus der Verantwortung zu entlassen, in dem er den Vorgang ausdrücklich anders bezeichnet, dann ist das rechtlich nicht relevant (wieder nachzulesen in BGH NJW 1988, S. 2731 ) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
also ich bin auch riesen fan von boxed fliegern, gesaugt wird bei mir nix - allein schon weil gedruckte handbücher dabei sind ...dabei sein sollten. im fall der dash-8 fielen die ja dank dieser bescheuerten DVD hüllen wohl weg (der flieger ist trotzdem große klasse - nur handbücher habe ich gerne in der Hand - aber egal). nebenbei halte ich den copy-wahn auch für sehr übertrieben (auf jeden fall was musik cd's angeht). bei den recht kleinen software entwicklern für FS addons kann ich das gut nachvollziehen, der ganze krahms mit den keys hat aber bei mir letztlich die wirkung das ich lieber auf einen flieger verzichte. das ist manchmal sehr traurig aber bei den zumeist recht stolzen preisen schreckt mich die installationsroutine dann doch ab weil von "routine" einfach nicht mehr die rede sein kann. und wenn ich nach 6 monaten plötzlich nen neuen rechner kriege und ich ertmal zig neue keys erfahren muss - prost mahlzeit (ordnungsexperten wie ich verschlampen dann vielleicht den "beweis" des kaufs). ich will nen flieger, EINEN key und dann nach möglichkeit im höchsten fall zwei gesunde patches (höhöhö) und viel spas! benni
![]() |