![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
verwende auf meinem PC XP Home mit SP2 hatte manchmal probleme dass der startbildschirm nit kam - und der pc einfror also wollt ich auf ne neue platte neu installiern (um anschließend die andre platte zu sichern und formatieren) hab die zweite also rein, auf primary slave und mit setup gebootet (HDD1 ist Primary Master) als die 2te platte formatiert und systemdateien rüberkopiert waren, machte der pc den normalen reboot um xp zu installieren allerdings kam da die fehlermeldung: "hal.dll fehlt oder beschädigt" dann mal die erste installation repariert - ging wieder anschließend nummer 1 ausgesteckt, und nummer 2 auf master gehängt dann ganz normal formatiert und systemdateien kopiert aber anstatt zu installiern bootet der dumme computer ständig auf die win dvd (egal was ich im boot menü eingestellt hab!) wenn man die dvd rausnimmt will er vom netzwerk booten, wenn man das verweigert schreibt er man soll STRG+alt+entf drücken zum neustarten hab das jez schon 4 oder 5 mal durchprobiert, und bin hilflos! wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob ich was falsch mache oder ein hardwareschaden vorliegt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ich habe alles richtig eingestellt, ging früher sogar ohne was im Bios umzustellen
habe dann genau nach diversen anleitungen gehandelt: beim formatieren und kopieren auf DVD only im menü, dann HDD only und dvd im laufwerk lassen es geht nicht, egal mit welcher einstellung! deswegen wollt ich wissen ob ich mir da nen hardwareschaden eingefangen hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Partition Magic könnte dir helfen. Die Platte welche nicht booten will mit PM Partitionen löschen, neu erstellen, formatieren und aktiv machen.
Hatte so ein ähnliches Problem damit gelöst.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() also muss ich se in nen ander pc einbaun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du im BIOS nachgeschaut oder glaubst du nur, das du die richtigen Einstellungen vorgenommen hast?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Man sollte solche Sachen nicht machen, wenn man wenig Ahnung/Erfahrung hat.
a) Welche Bootreihenfolge ist im Bios jetzt eingestellt? b) Sind die HDDs richtig gejumpert? c) Hast ein fixboot bzw. fixmbr schon in der (Reperatur)Konsole von WinCD gemacht? *wenn du das kennst* ![]() d) Ist die HDD beim Ein/Ausbau unter Spannung beschädigt worden? zb. Stromstecker an -> Unterseitenelektronik an Metallteilen berührt? Es ist definitiv eines der 4 Möglichkeiten ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |