![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Hallo hier Onkel Bovie....
erstmal Danke an Andy, mich auf diesen Beitrag hier aufmerksam zu machen, ich hatte Ihn aber auch schon so gefunden ![]() Wie man beide Threads miteinander verbindet weiß ich allerdings nicht, sorry, aber wäre bestimmt ne gute Sache.... Übrigens: Ich hatte die Auslagerungsdatei mal auf 0 gestellt (Sonst Min: 1512 und Max: 3072) Fazit war nur, dass der Rechner in allem ein paar Sekündchen langsamer wurde beim Laden vom FS. Wie der Virtuelle Speicher eingestellt wird, hab ich aus der "PC Hardware" Eigentlich sollten die es ja wissen, aber beim Flusie scheint ja wirklich alles anders zu sein...Ich wollte doch nur fliegen...schnief. Was bewirkt denn überhaupt: Texture_Bandwidt_Mult Eintrag, und wofür dort die 200 eintragen? Übrigens: Mein "alle 10-Sekunden-Ruckeln" hab ich immer noch. Trotz neuer cfg, Auslagerungsdatei auf 0, Netzwerkkartenchek.... Ansonsten kann ich das mit Frames auf unbegrenzt leider nicht bestätigen: Man sollte sich schon auf einen Wert zwischen 21-25 FPS einigen, da die Grafik-Karte einfach dadurch entlastet wird und mehr Leistung für die übrige Arbeit hat. Aber drüber gab es hier ja glaube ich eh schon lange Diskussionen drüber, die ich nicht neu entfachen möchte. Auch scheint es von System zu System verschieden zu sein. Bei mir bringt das "unbegrenzt" jedenfalls nichts... Hab Euch alle lieb und Danke, dass so viele ähnliche Probleme haben und ich nicht allein damit in der virtuellen Welt bin ![]() BoViE www.mein-rundflug.gmxhome.de
![]() |
#32 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
habe mir heute einen 512er-Riegel bestellt, mal sehen, ob es was nützt! Wie ist das: Wenn ich den einbaue, erkennt das System ihn, oder muss ich was im BIOS machen??? Viele Grüße Helga
![]() |
#35 |
Veteran
|
![]() Hallo Lightfoot jr.
Danke für Deine Lines und ENTSCHULDIGUNG!!!! Mein Profil ist nicht mehr aktuell, ich dämlicher.-?=)(/& Ich hab den Aldi-Rechner Dez 2003 mit 1024 Ram und Radeon 9800 XS P4 und 3 GiG Das mir die Hardware irgendwo dazwischen funzt klingt ziemlich logisch, werde mich mit Deinen Tipps mal sofort beschgäftigen.. Und an Helga: Den 512 Riegel einfach in den dafür vorgesehen "Schlitz" stecken und festklemmen. ABer bitte dringend vorher schön an nem Heizkörper oder ähnlichem erden, bevor Du den Riegel mit den Fingern anfaßt. Wird vom System aut. erkannt! Auch beim Pc-Schrauben immer an nem Wasserrohr oder Heizung erden. Ich hab vor langer Zeit damit auch schon einen Riegel gehimmelt ![]() So, ich mach mcich mal an die Arbeit... Danke für die Tipps erstmal.... Bovie.... www.-mein-rundflug.gmxhome.de (mit Fotos auf dem Anflug 23 r Düsseldorf.. ![]()
![]() |
#36 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Danke Bovie,
ich hab den gleichen Rechner wie du, da bin ich ja gespannt, ob's was bringt! Und: Danke für die Tipps, ich werde sie befolgen! Viele Grüße Helga
![]() |
#37 |
Veteran
|
![]() Hallo Helga,
Du hast den gleichen Rechner? Witzig!, Solltest Du mal Thermikprobleme haben (Im Sommer ist der Rechner beim FS schonmal häufiger einfach CTD=Crash to Desktop) dann mail mich mal an, denn da gibts dann einen sehr guten Tipp aus der PC Praxis. Aber nur, wenn Du auch so ein Problem hast, sollte nicht bei allen Pc aus dem Dez 2003 vorkommen... grüße BoViE
![]() |
#38 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Ich hab jetzt die Auslagerungsdatei auf "0", und der FS bricht nach 2 STD. ab, mit der Meldung:Zu wenig virtueller Speicher???
LG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Versuch doch die Grösse stufenweise zu erhöhen ; bei O war zwar das Ruckeln weg , aber "blackscreen" mehrfach .Habe jetzt auf 2 x 512 mb gestellt und werde noch etwas testen , zumindestens kein ctd mehr.
![]() |
#40 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() Hallo zusammen,
habe den Tip von Lightfoot jr. ebenfalls in Teilen "angewandt" (d.h. nicht ganz auf 0 gesetzt)und seitdem wirklich deutlich bessere Frameraten. Ich habe 1GB RAM und die Auslagerungsdatei auf meiner zweiten Platte auf 128-256MB gesetzt. Funktioniert -bei meinem System- wie gesagt ziemlich gut. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |