WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 17:08   #31
Bovie
Veteran

Standard

Hallo hier Onkel Bovie....
erstmal Danke an Andy, mich auf diesen Beitrag hier aufmerksam zu machen, ich hatte Ihn aber auch schon so gefunden
Wie man beide Threads miteinander verbindet weiß ich allerdings nicht, sorry, aber wäre bestimmt ne gute Sache....

Übrigens: Ich hatte die Auslagerungsdatei mal auf 0 gestellt (Sonst Min: 1512 und Max: 3072) Fazit war nur, dass der Rechner in allem ein paar Sekündchen langsamer wurde beim Laden vom FS.

Wie der Virtuelle Speicher eingestellt wird, hab ich aus der
"PC Hardware" Eigentlich sollten die es ja wissen, aber beim Flusie scheint ja wirklich alles anders zu sein...Ich wollte doch nur fliegen...schnief.

Was bewirkt denn überhaupt: Texture_Bandwidt_Mult Eintrag, und wofür dort die 200 eintragen?
Übrigens: Mein "alle 10-Sekunden-Ruckeln" hab ich immer noch.
Trotz neuer cfg, Auslagerungsdatei auf 0, Netzwerkkartenchek....
Ansonsten kann ich das mit Frames auf unbegrenzt leider nicht bestätigen: Man sollte sich schon auf einen Wert zwischen 21-25 FPS einigen, da die Grafik-Karte einfach dadurch entlastet wird und mehr Leistung für die übrige Arbeit hat. Aber drüber gab es hier ja glaube ich eh schon lange Diskussionen drüber, die ich nicht neu entfachen möchte. Auch scheint es von System zu System verschieden zu sein. Bei mir bringt das "unbegrenzt" jedenfalls nichts...

Hab Euch alle lieb und Danke, dass so viele ähnliche Probleme haben und ich nicht allein damit in der virtuellen Welt bin

BoViE www.mein-rundflug.gmxhome.de
http://www.bovensiepen.de

Fliege mit: AROE, Ground+Flight Environment,My World, My Traffic 4.1, German Landmarks, Scenery Germany 3,
Bovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:10   #32
Lightfoot jr.
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von NextGeneration1
Mr. Lightfoot jr.,

wir können ja ein Agreement abschliessen:

Ich stelle morgen beim Kumi-Flight meine VA auf null runter! Sollte ich wegen Black-Screen (Vollbild-Modus) oder Fehlermeldung "zu wenig virt. Arbeitsspeicher" (Windoof-Modus) nicht in EDDV ankommen, bekomme ich von Dir ne Kiste Wein an meine Adresse, und Du, falls es Dir lieber ist ne Kiste Bier nach Wahl, falls alles klappt und ich heil lande

Ich wollte eigentlich keinen Getränkevertrieb eröffnen.

Damit wir uns richtig verstehen, ich kritisiere nicht und schon lange nicht Dich. Es geht mir darum (les mal diesen Thread!!), vorsichtig darauf hinzuweisen, dass diese Einstellung kein non plus ultra darstellt. Aussagen wie: "Bester Tipp seit langem" etc. deuten in den Köpfen einiger nämlich genau darauf hin.

Nochmal, das sagt ja auch niemand, aber viele sind mit diesem Tip doch sehr zufrieden und denjenigen ist damit zumindest ja schon mal geholfen, oder nicht?

Und glaube mir, ich bin lange genug dabei, um einige Dinge im Windoof beurteilen zu können.

Das mag sein!

[Edit] Vergessen: Speziell Dich Mr. Lightfoot sprach ich an, weil Du in ungefähr das gleiche System fährst wie ich selbst!

Ich kann dir nur versichern, mit diesen Einstellungen die bestmögliche Performance und keinerlei Probleme zu haben.

Der, der immer gerne dazu lernt

dito.

Arnie Lightfoot Jr.

Runter kommen sie alle!
Lightfoot jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:28   #33
Lightfoot jr.
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bovie
Hallo hier Onkel Bovie....
erstmal Danke an Andy, mich auf diesen Beitrag hier aufmerksam zu machen, ich hatte Ihn aber auch schon so gefunden
Wie man beide Threads miteinander verbindet weiß ich allerdings nicht, sorry, aber wäre bestimmt ne gute Sache....

Übrigens: Ich hatte die Auslagerungsdatei mal auf 0 gestellt (Sonst Min: 1512 und Max: 3072) Fazit war nur, dass der Rechner in allem ein paar Sekündchen langsamer wurde beim Laden vom FS.

Hallo Onkel Bovie,

du hast laut Profil auch nur 512MB RAM, dann geht es nicht. Siehe weiter oben, was du dann am besten machst!

Wie der Virtuelle Speicher eingestellt wird, hab ich aus der
"PC Hardware" Eigentlich sollten die es ja wissen, aber beim Flusie scheint ja wirklich alles anders zu sein...Ich wollte doch nur fliegen...schnief.

Ich finde die Min/Max Werte zu hoch, aber prinzipiell hat die "PC-Hardware" das schon richtig erklärt.

Was bewirkt denn überhaupt: Texture_Bandwidt_Mult Eintrag, und wofür dort die 200 eintragen?

Das ist praktisch der "Durchmesser" der FS-internen Leitung für die Texturen. Je höher der Wert, desto mehr Texturen werden gleichzeitig geladen. Wenn der Wert zu hoch ist, fängt das Bild an zu stottern, wenn wie per default aber für moderne Rechner zu niedrig, ist da ein unnötiger Flaschenhals. Die zahlreichen Empfehlungen (gib die Bez. mal bei Google ein) lauten meist 350, ich komme mit 200 etwas besser zurecht, bei 350 stottert die Grafik bei vielen Wolken oder auf den GA

Übrigens: Mein "alle 10-Sekunden-Ruckeln" hab ich immer noch.
Trotz neuer cfg, Auslagerungsdatei auf 0, Netzwerkkartenchek....

Das hat einen anderen Grund, die Regelmäßigkeit deutet auf eine zwischenfunkende Hardware hin, von solchen Konflikten habe ich auch keine Ahnung. Du kannst das mal hier noch posten, vielleicht kennt sich da jemand aus:

http://groups.google.de/groups?hl=de....comp.hardware

Ansonsten kann ich das mit Frames auf unbegrenzt leider nicht bestätigen: Man sollte sich schon auf einen Wert zwischen 21-25 FPS einigen, da die Grafik-Karte einfach dadurch entlastet wird und mehr Leistung für die übrige Arbeit hat. Aber drüber gab es hier ja glaube ich eh schon lange Diskussionen drüber, die ich nicht neu entfachen möchte. Auch scheint es von System zu System verschieden zu sein. Bei mir bringt das "unbegrenzt" jedenfalls nichts...

Theoretisch müsste es auch so sein, warum ich mit unbegrenzten Frames bessere Ergebnisse habe, kann ich auch nicht erklären, jedenfalls ist es so.

Hab Euch alle lieb und Danke, dass so viele ähnliche Probleme haben und ich nicht allein damit in der virtuellen Welt bin

Gemeinsam schaffen wir es !

BoViE www.mein-rundflug.gmxhome.de

Arnie Lightfoot Jr.

Runter kommen sie alle!
Lightfoot jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:33   #34
Helga
Veteran

Standard

Hallo allerseits,

habe mir heute einen 512er-Riegel bestellt, mal sehen, ob es was nützt!

Wie ist das: Wenn ich den einbaue, erkennt das System ihn, oder muss ich was im BIOS machen???

Viele Grüße
Helga

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 19:46   #35
Bovie
Veteran

Standard

Hallo Lightfoot jr.
Danke für Deine Lines und ENTSCHULDIGUNG!!!!
Mein Profil ist nicht mehr aktuell, ich dämlicher.-?=)(/&
Ich hab den Aldi-Rechner Dez 2003 mit 1024 Ram und Radeon 9800 XS
P4 und 3 GiG
Das mir die Hardware irgendwo dazwischen funzt klingt ziemlich logisch, werde mich mit Deinen Tipps mal sofort beschgäftigen..

Und an Helga: Den 512 Riegel einfach in den dafür vorgesehen "Schlitz" stecken und festklemmen. ABer bitte dringend vorher schön an nem Heizkörper oder ähnlichem erden, bevor Du den Riegel mit den Fingern anfaßt. Wird vom System aut. erkannt!
Auch beim Pc-Schrauben immer an nem Wasserrohr oder Heizung erden.
Ich hab vor langer Zeit damit auch schon einen Riegel gehimmelt Gehört allerdings auch mehr in die Hardware-Ecke...
So, ich mach mcich mal an die Arbeit...
Danke für die Tipps erstmal....

Bovie.... www.-mein-rundflug.gmxhome.de (mit Fotos auf dem Anflug
23 r Düsseldorf..

Fliege mit: AROE, Ground+Flight Environment,My World, My Traffic 4.1, German Landmarks, Scenery Germany 3,
Alt 24.11.2004, 20:15   #36
Helga
Veteran

Standard

Danke Bovie,

ich hab den gleichen Rechner wie du, da bin ich ja gespannt, ob's was bringt!

Und: Danke für die Tipps, ich werde sie befolgen!

Viele Grüße
Helga

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:28   #37
Bovie
Veteran

Standard

Hallo Helga,
Du hast den gleichen Rechner? Witzig!, Solltest Du mal Thermikprobleme haben (Im Sommer ist der Rechner beim FS schonmal häufiger einfach CTD=Crash to Desktop) dann mail mich mal an, denn da gibts dann einen sehr guten Tipp aus der PC Praxis.
Aber nur, wenn Du auch so ein Problem hast, sollte nicht bei allen Pc aus dem Dez 2003 vorkommen...

grüße
BoViE

Alt 25.11.2004, 16:29   #38
Gert LOWG
Elite

Standard

Ich hab jetzt die Auslagerungsdatei auf "0", und der FS bricht nach 2 STD. ab, mit der Meldung:Zu wenig virtueller Speicher???

LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:06   #39
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Versuch doch die Grösse stufenweise zu erhöhen ; bei O war zwar das Ruckeln weg , aber "blackscreen" mehrfach .Habe jetzt auf 2 x 512 mb gestellt und werde noch etwas testen , zumindestens kein ctd mehr.

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 18:05   #40
Looserc
Newbie

Standard

Hallo zusammen,

habe den Tip von Lightfoot jr. ebenfalls in Teilen "angewandt" (d.h. nicht ganz auf 0 gesetzt)und seitdem wirklich deutlich bessere Frameraten. Ich habe 1GB RAM und die Auslagerungsdatei auf meiner zweiten Platte auf 128-256MB gesetzt. Funktioniert -bei meinem System- wie gesagt ziemlich gut.

Grüße
Christian
Looserc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort