![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
für diese betrachtung zählt nicht die wärmeleitfähigkeit sondern die masse |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Jo, aber was bringt der tolle Kühler, wenn die Luftzufuhr sauschlecht ist?
Die Wärme bleibt im Kühlkörper gespeichert und ohne ordentliche Aktivkühlung geht sie nicht weg. Leider ist mein Gehäuse ein Billig-Midi und ein neues kann ich mir jetzt nicht leisten... Außerdem hätt ich jetzt auch gar keine Lust alles umzubauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Großmeister
![]() |
![]() ich hab' auch nur billig midi mit schlechter luftzufuhr.
in einem system hab' ich 63° surftemperatur und im anderen 47°, und des erst seit heute nach dem ich mich bemüht habe wärmleitpaste dazwischenzuschmieren. ansonsten ist mir die temperatur sch... egal. den ersten pc hab' ich über ein jahr mit über 70° gefahren, aber des lag anscheinend an der cpu... und die 47° hab' ich auch mit dem billigkühler ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Sack
|
![]() Ein bisserl was würde es vermutlich schon bringen. 58°C unter Vollast kann man noch sorgenfrei betreiben. Die Lebensdauer vom Duron wird halt ein bisserl kürzer sein, aber ziemlich sicher lange genug bis zum nächsten Aufrüsten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hab den Lüfter schon eingebaut.
Ist ein wenig laut, aber bin recht zufrieden mit der Kühlleistung, 10°C (temp. geht nie über 50°C) weniger! |
![]() |
![]() |
![]() |