Hi, Freaks!
Habe ein - interessantes? - Phänomen: je länger ich meine Kiste aufgedreht habe, umso langsamer wird sie! Ist auch egal, ob ich ständig mit ein und demselben Programm arbeite oder verschiedene Programme nacheinander ausführe; also Speicherproblem kann es meiner Meinung nach nicht sein! Neuboot bringt merkliche Verbesserung.
Wie ich das "Langsamerwerden" feststelle? Nun, ich bin zwar kein Spielefreak, hin und wieder halt eine Runde Freecell, und da merkt man recht bald, dass sich die Karten nicht mehr so rasant bewegen wie nach dem Booten....
Frage: wie würdet Ihr vorgehen, dieses Phänomen zu lokalisieren bzw. aus der Welt zu schaffen. Für zweckdienliche Hinweise aller Art bin ich sehr dankbar!
PS: Dieses Phänomen ist mir auch schon mal früher aufgefallen; da hatte ich ein P-II/300er System mit einer 8MB ATI-XPert@Work AGP-GraKa mit 8MB. Scheint irgendwie ein ATI-Problem zu sein!
PPS: VIA 4in1-Treiber hab' ich den neuesten vor ca 1 Monat aufgespielt, seitdem geht die ganze Kiste ein wenig langsamer (lt. 3DMark 2000).....
