![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
mein PC zeigt seit heute einen Green Screen. Nicht blue, sondern grün. Im Detail: der Bildschirm ist plötzlich komplett grün, der PC ist nicht mehr bedienbar und ich muss die Reset Taste drücken. Manchmal verschwindet der green screen von selber, manchmal aber auch nicht. Mein PC: Mobo Asus M5A78L-M Graka Radeon RX550 Habe heute ein neues Modem über LAN angeschlossen- das wird doch nichts damit zu tun haben?? Bevor ich mir einen neuen PC kaufe, möchte ich noch eure Meinung wissen. Das Gerät ist immerhin schon 6 Jahre alt...
____________________________________
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Nachtrag: Windows 10
____________________________________
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Monitor via HDMI angeschlossen?
Habe ich auch manchmal. Meist hilft den Monitor ausschalten und wieder einschalten. Treiber und BIOS sind aktuell?
____________________________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Vielen Dank lowrider, ich habe alle Treiber auf Updates überprüft und ergänzt, Win updates ausgeführt und jetzt den PC neu gestartet. Mal sehen...
BIOS Update wäre natürlich auch nicht schlecht.
____________________________________
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Hast du den Monitor per HDMI angeschlossen?
Wie schon Lowrider richtig gesagt hat, deutet ein Greenscreen auf HDMI-Probleme hin, da klappt der Handshake der beiden Geräte nicht.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo FendiMan, ich denke der Monitor ist richtig angeschlossen, denn das System arbeitete seit 6 Jahren einwandfrei. Eine Überprüfung hat jedenfalls nichts ergeben. Bis jetzt schaut es jedenfalls gut aus, das Updaten aller Treiber hat offensichtlich geholfen.
Vielen Dank
____________________________________
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Es geht nicht darum, ob er richtig angeschlossen ist, sondern wie er angeschlossen ist.
Ist er per HDMI angeschlossen? Wenn du mit HDMI nichts anfangen kannst, google, wie der Stecker ausschaut und schau beim PC nach.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|