![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Hallo,
ich möchte hier diesen Thread starten, um soviel kostenlose WLAN-Hotspots zu sammlen. In Wien gibt es schon eine recht beachtliche Zahl. Viele Cafes und Restaurants bieten kostenlosen Internetzugang per WLAN an. Eine ordentliche Liste dafür gibt es bis dato nicht. (oder? http://www.helge.at/archives/00000050.php/ ist ein gutes Vorbild, allerdings war ich mit den tatsächlichen Ergebnissen - Testweise einige in der Innenstadt ausprobiert, nicht sehr zufrieden) Hier soll eine aktuelle Liste entstehen, die eure Mitarbeit benötigt! Bitte haltet eine gewisse Formular-Form bei. DANKE! Ich bin mir sicher, dass die WCM-Community in Kürze die beste und größte Gratis WLAN-Liste für Österreich auf die Beine stellen wird. (für besonders Fleißige werde ich auch für kleine Belohnungen sorgen (ev. Spiele, WCM-Shirts, Hardware, etc.) ----------------------------------- Name der Lokalität: aera Adresse: wien 1, gonzagagasse 11 / ecke werdertorgasse Beschreibung: Gutes Essen, sher hohe Räume mit etwas herumtergekommenen flair. Nette Bedienung. WLAN nicht überall im Lokal möglich. Am ehesten noch in der Nähe des Büros. Link: www.aera.at -----------------------------------
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
nette idee
![]() btw: fällt unter 'gratis' auch ein schlecht konfiguriertes offenes wlan? ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
nein - WLAN Hacking kommt später
![]() Es sollen offizielle "Gratis WLANs" sein. Es gelten auch welche bei denen der Betreiber einem "nur" etwas Zeit gibt. Köö gibt glaub ich eine (die erste) Stunde gratis her... Es sollen bitte auch nur geteste sein! (am besten noch mit Datum) Vom Hörensagen haben wir nichts...
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hi robert,
wenn du mir verrätst, welche hotspots von der liste du getestet hast, die aber nicht funktioniert haben, bringe ich sie gerne auf den neuesten stand.. helge |
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Cafe Le Monde geht nicht. (Es meldet sich kostenpflichtig Vorarlberg Online (kein Wunder, dass die Signalstärke so schlecht war
- Scherz am Rande)@helge. In welchem Zeitraum wurden die Hotspots zusammengetragen? (wie aktuell sind sie?)
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wo ist da der unterschied? |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
in summe sollte die liste ziemlich aktuell sein. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
- ist der hotspot (ob "offiziell" oder von irgendeinem anrainer - der unterschied ist sowieso nicht feststellbar) gemütlich im sitzen nutzbar (cafe/restaurant/etc.), liste ich ihn. - müsste man im eigenen auto sitzen oder am gehsteig stehen, liste ich ihn nicht. - hotspots wo irgendwelche hürden zu überwinden sind (einschränkung auf MAC-adresse, verschlüsselung) liste ich natürlich sowieso nicht. |
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
alles klar!
Flughafen ober,unter Halle,McDonald,usw. SCS |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Niederösterreich
2500 Baden Brusattiplatz 3 Touristinfo Baden 2500 Baden Hauptplatz 19 Cafe Central 2630 Ternitz RIZ Ternitz 2700 Wr. Neustadt Prof. Dr. Stephan Koren-Straße RIZ Wiener Neustadt 2700 Wr. Neustadt Hauptplatz Cafe Bernhart Burgenland 7000 Eisenstadt Technologiezentrum Besprechungsräume 7000 Eisenstadt Technologiezentrum China Restaurant 7000 Eisenstadt Technologiezentrum Tecco Cafe Quelle: http://www.hotspot.cc/ Wiener Neustadt Cafe Bernhart kann ich bestätigen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|