![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2015
|
![]() Man sieht ja im Film dass es läuft.
Achja als DAU lass ich mich net beschimpfen |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Um einen Zugang zum Internet zu bekommen, braucht es einen Provider. Um einen Zugang zum Internet über einen Provider zu bekommen, braucht es eine Verbindung zu diesem Provider. Bislang sind mir 2 Arten von solchen Verbindungen bekannt:
Egal - für jeden dieser Zugangsmöglichkeiten braucht es einen Partner und die technische Einrichtung. Bei der erstgenannten Lösung wäre das eben die Telefon-Leitung eines Festnetzanbieters oder die TV-Leitung eines Kabelfernsehanbieters - bei letzterem wird eine bestehende Funkanlage eines Handybetreibers genutzt. Erkläre uns doch, wie der Zugang bei dem von Dir verlinkten Angebot funktioniert: Wer ist Dein Geschäftspartner? Wie funktioniert das auf der technischen Seite? Welche Hardware-Komponente des Handys wird dafür genutzt, die nicht den Mobilfunkbereiber oder das WLAN zugrunde liegt? So lange Du diese Fragen nicht beantworten kannst - und zwar schlüssig beantworten - so lange ist die wohl plausibelste Erklärung: Der Typ dort geht via WLAN ins Netz. Wie gesagt: man sieht es ja deutlich, weil übers WLAN ein Datenverkehr angezeigt wird. |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Jede Verbinung über diese Apps, die eine VPN-Verbindung herstellen, geht doch deutlich über Wlan.
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2015
|
![]() Eine Sache möchte ich noch anmerken:
"With our latest update the CrowdRoaming app connects automatically to all hotspots within the “WIRELESS Leiden” network, an independent Dutch hotspot network which provides free access to the internet." |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Toll. Eine App erlaubt nun Zugang zu einem öffentlichem und freien Wlan-Hotspot. Verstehst du überhaupt, was du da schreibst?
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Wireless_Leiden
![]() |
![]() |