WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 09:19   #31
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

nein, meine telefonrechnung zahlt die firma, da ist es mir wurscht was es kostet
Alt 17.07.2009, 16:53   #32
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nachdem es sich hier offensichtlich um Spam handelt empfehle ich den Thread zu schließen. Wenn sich jemand nur für so etwas anmeldet, ist das schon sehr verdächtig
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:17   #33
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

naja es ist eindeutig werbung, soll ihm wcm eine rechnung schicken, aber für die user hier ist es, vorausgesetzt das es keinen haken gibt, sicher nicht uninteressant.
Alt 22.07.2009, 16:14   #34
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Canada Mobil funktioniert auch.
Alt 22.07.2009, 17:13   #35
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Das Geschäftsmodell ist leicht erklärt -> Terminierungsentgelte für alternative Anbieter (Ö Festnetz) wurden erst vor kurzem auf 1,58 Cent pro Minute erhöht. Jetzt braucht man also nur mehr einen Partner finden, der dir Gespräche z.B. in die USA (oder woandershin) um z.B. 1 Cent pro Minute (Großhandelspreis) abnimmt und schon bleiben dir 0,58 cent pro Minute Umsatz.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info

Geändert von maxb (22.07.2009 um 17:18 Uhr).
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 09:29   #36
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Verstehe das mit dem Terminierungsentgelt noch nicht... wäre Dir für Erklärung dankbar
Alt 23.07.2009, 10:02   #37
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Verstehe das mit dem Terminierungsentgelt noch nicht... wäre Dir für Erklärung dankbar
http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt (weiß aber nicht, ob die beschreibung stimmt oder gut ist).

Naja, einfach gesagt z.B. man telefoniert von seinem TA Festnetz zu einer Nummer deren Inhaber ein entbündelter Kunde von tele2 ist, dann zahlt die TA für jede Gesprächssekunde das (vom Regulator festgelegete Terminierungsentgelt) an tele2, weil tele2 ja das Gespräch übernimmt und "terminiert".

Befindet sich dazwischen noch ein 3. Leitungsbetreiber oder z.B. TA Leitungen in eine andere Zone, dann sind zusätzlich noch Transitgebühren fällig.

Als alternativer Netzbetreiber kann ich mir nun natürlich auch meinen eigenen Abnehmer für ausgehenden internationale Gespräche suchen. Dieser Partner wird an einem festgelegten Übergabepunkt xy cent pro Minute dafür verlangen, meine Gepräche in die Zieldestination zu vermitteln. Diese Preise sind nicht reguliert und könnten unter den nationalen Terminierungsentgelten liegen!

Das war jetzt stark vereinfacht, die Realität ist natürlich komplizierter, aber mehr weiß ich darüber auch nicht. Frag' da lieber Guru

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info

Geändert von maxb (23.07.2009 um 10:07 Uhr).
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 18:51   #38
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

funzt das nicht nur bei eingehenden gesprächen? Es gab ja früher mal angebote wo man geld für jeden eingehenden anruf gutgeschrieben bekam. Wenn ich zb. von a1 zu 3 telefonier, verlangt a1 von mir gesprächsgebühren erbringt aber nur die halbe leistung, den rest erbringt 3 und bekommt dafür ein terminierungsentgelt. Wie das in diesem fall funktionieren soll kann ich aber nicht nachvollziehen.
Alt 12.08.2009, 14:41   #39
GlG Limo
Newbie

Standard Hi ihr Spezialisten,

brauche da mal eure Hilfe - wie genau funktioniert das jetzt mit dem gratis telefonieren in diese 30 Länder? Ich hab den Telering Schnipp x 3 Tarif und müsste in ein deutsches Mobilnetz (0049151) telefonieren und zwar regelmäßig - so ca. 2-3 x die Woche für ne halbe Stunde.

Ich kann nicht wirklich glauben das das Gratis ist - wo ist da der Haken, diese Telefonmenschen machen das sicher nicht aus purer Nettigkeit... Wenns funktioniert wär schon toll - mein Freund ist von Bayern und ich hab gerade die Aktion von Orange mit der halben Grundgeführ verpasst (das mit den 200 min ins Ausland) - aber ganz gratis telefonieren wär natürlich supi...

Also, kann ich das mit meinen Tarif machen, funktioniert das ins genau dieses spezielle deutsche Mobilnetz und sind da wirklich keine versteckten Kosten???

GlG Limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 16:15   #40
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Bitte lies dir den Thread (wenn es sein muss komplett) durch, da stehen die Antworten.
Kannst Deine Suche gerne auf die Antworten von maxB konzentrieren, diese scheinen am schlüssigsten.

Mobilnetze funktionieren normalerweise nicht, nach Canada war es m.E. eine Ausnahme.