![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Hi!
Mir ist vor 2 Tagen mein System (XP) abgestürzt, alle Reperaturversuche schlugen fehl. 'Kein Problem', dachte ich mir - ich hatte ja vor kurzem mit DriveImageXML (das von vielen Computerzeitschriften gelobt wurde und gratis ist) ein Image der Systemparition erstellt. Also Boot-CD einlegen, Image zurückspielen - Computer startet überhaupt nicht mehr. Linux-DVD rein, Festplatte analysieren: 53 Gb unpartitionierter Bereich. Komisch. Vielleicht habe ich ja beim Zurückspielen was falsch gemacht? Die 53Gb neu formatieren (DriveImageXML kann nur auf eine bestehende Partition kopieren) und das Image neu zurückspielen. Kurzer Test: der PC startet nicht. Ich denke mir " ![]() ![]() Jetzt habe ich ein funkelnagelneues System, alle wichtigen Programme sind installiert, alles läuft und ich möchte natürlich ein Image machen. Kann mir irgendwer ein Backup-Programm empfehlen, dass - Gratis ist - Ein Image der Systempartition machen kann, dass sich dann auch wieder erfolgreich zurückspielen lässt Es muss nicht können: - Ein Image während dem laufenden Betrieb anfertigen - Inkrementelle Backups Ich währe für jede Empfehlung dankbar... |
![]() |
![]() |