WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 14:20   #1
chrisne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692


Standard grantie artikel und fallbeispiel

ihr habt im letzten wcm über "garantie neu" geschrieben.
das ganze hört sich ja sehr gut an, funkt nur in der praxis nicht wirklich:

mein fallbeispiel:
ich habe mir vor ca. 4 monaten (allso noch kein halbes jahr alt) einen netgear router gekauft. dieser funkt nun leider nicht mehr. kann ihr mit guten gewissen sagen, dass es nicht meine schuld ist
und hier beginnt meine geschichte:

am samstag beim saturn angerufen, mich in die edv abteilung verbinden lassen und einmal auf dumm nachgefragt.
antwort: kommen sie mit dem defekten gerät zu uns ins servicecenter, dort wird es angeschaut und wenn es defekt ist, tauschen wir es gleich aus.
super dachte ich. da bin ich schon gespannt.

heute war ich beim saturn im servicecenter. da war irgendein junger typ, der nicht einmal genau gewusst hat, was ein router ist. seine erste aussage war, da kenn ich mich nicht damit aus, dass müssen wir zum hersteller schicken. nur wollte ich das ja nicht, also habe ich mir einmal den service-center leiter holen lassen. war eine schlecht gelaunte frau. als wcm leser, weiss ich ja nun, dass ich im ersten halben jahr mir aussuchen kann, ob ich das geräte rep. oder ausgetausch haben möchte (hoffe das ich das richtig gelesen habe ).
tja, die gute frau meine das nicht. muss man einschicken, dauert 10-14 tage
also bin ich wieder gegangen, mit meinen gerät.

vor einer stunde habe ich den geschäftsführer angerufen und ihm von meinen problem berichtet. er meinte er wird mich zurück rufen. (ob er das je tun wird ????)

tja, gesetz ist nicht gleich praxis.

was für rechte habe ich jetzt. kennt sich da wer von euch aus ??
bring es was den konsumentenschutz anzurufen ???

gruss
chris
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag