![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ich Max Payne 2 spiele, ungefähr eine halbe stunde, dann bleibt das bild stehen und bei der grafikkarte wird die hardwarebeschleunigung abgedreht. Toll, jetzt kann ich auf Softwarerendering spielen.
Naustart und es geht wieder. 10 Minuten spielen und das gleiche Problem tritt wieder auf. Das geht in einer Tour solang bis ich meine Savegames nicht mehr laden kann weil sie kaputt sind. (war so) Könnte es meine 9500 nonpro sein? Spiele auf alles hoch, 1024x768, kein antialiasing Rechnerdetails siehe Profil. Bei manchen anderen Spielen kam das auch hin und wieder vor (Vice City) aber nicht in so kurzen Zeitabständen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Irgendwas wird zu heiss.
Mit ziemlicher Sicherheit die Graka sobald der 3D-Teil gefordert ist. Vielleicht ist der Graka-Kuehler kaputt oder das Waermeleitpad zwischen Chip und Kuehler muss gewechselt werden. Vielleicht aber auch wird ein RAM-Chip auf der Graka zu heiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hitzeproblem zu 99,99 %. gehäuselüfter der über die graka einen luftzug leitet würde helfen.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() mess mal was du für temps hast.
Die Boardhersteller haben alle solche Tools zum downloaden. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() kauf dir eine Nvidia Karte
![]() Hab aus diversen Max payne FOren, dass viele Probleme habn mit ATI. Was hast du denn fuer einen Treiber drauf?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte den catalyst 3.9. Bei dem wurde meiner Graka aber sogar bei Outlook die Hardwarebeschleunigung entzogen. Deshalb verwende ich jetzt wieder den 3.8er.
Übrigends steht, das VPU Recover die Hardwarebeschleunigung zurückgesetzt hat. Wegen dem Tool. Meint ihr ein Tool um die Temp der Graka zu messen oder um das System zu messen? CPU ~50° Festplatte ~33° System ~38° Habe einen Systemlüfter über der Graka, das Porblem ist nur dass der Graka Lüfter nach unten hinausbläst. Drehen tut er sich noch. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab den 3.9er Catalyst drauf, der macht keine Probleme.
Deine Systemtemperatur ist sehr hoch, es könnte doch sein, das es der GK zu heiss wird. Bau einen zusätzlichen Gehäuselüfter ein oder spiel einmal bei offenem Gehäuse und schau, ob er dann immer noch hängenbleibt.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ähhhm, tja
Ich spiel mit offenenem Gehäuse.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Die Temperatur sollte bei deinem AMD System kein Problem sein.
@Fendiman Wie gesagt. Treiberprobleme...
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |