![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2000
|
tach leute,
möchte mir nun endlich auch eine neue grafikkarte zulegen. hab einiges an lektüre gewälzt aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht...... macht es sinn sich eine grake mit 64mb zu kaufen oder ist da doch schade ums geld? soweit ich das nun mitverfolge bringen karten mit 64mb ja zur zeit keinen nennenswerten vorteil, oder?? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Nur bei sehr hohen Auflösungen, also zB. wenn du UT bei 1600x1200 spielst, bringts was. Und wer tut das schon, mein Monitor schafft das nicht einmal. Also bringts außer einem Loch im Geldbörsel wohl nicht viel.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das kann man nicht pauschal sagen. eine geforce 2 mx mit 32mb ist zB viel schneller als eine ati rage fury maxx mit 64mb
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2000
|
danke für die raschen antworten,
bestätigen mich nur in meiner meinung) und der link von kosh war nett, die benchergebnisse sprechen für sich.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich finde, dass 64 ddr ram unnötig sind
ich spiel quake und ut mit meiner elsa gladiac gf2 32 ddr ram und meinem sony 19" auf 1280x1024 und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich mit mit ner 64er karte ne noch bessere grafik hätt ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@grandmaster
ich glaube du vergißt das auf der maxx 2 grafikchips sind die jeweils nur 32 mb zur verfügung haben und nicht 64 und sie sich die bilder zum berechnen aufteilen und das die maxx also keine wirkliche 64mb karte ist |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
wird aber zB von compaq in den komplettrechnern als "64MB VGA" angepriesen. auch eine v5 5500 hat 64mb drauf und ist trotzdem lahmer als eine 32mb gts.
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Die V 5-5500 hat auch nicht einfach 64 MB sondern 2x32 MB, für jeden der zwei Chips 32.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
Hi Leute!
Denke nicht das es noch sehr lange diese 64MB Karten am Markt geben wird,zum ersten spricht dafür das die meißten sich diese Karte nicht zulegen werden wegen des überteuerten Preisniveaus und das man mit den z.B. MX Versionen von Nvidia geanauso gut fährt besser gesagt spielt.Zweitens die nächste Generation schon auf den potenziellen Käufer wartet,mit noch mehr Leistung und besser genutzter Speicherauslastung,viele lauern darauf das nach Weihnachten die Hardwarepreise fallen werden und es sehr warscheinlich nur mehr Restposten von der 64MB Variante geben wird,da diese von Haus aus nur in geringen Stückzahlen produziert wurden. Daher mein Tipp,wenn man sich eine 64MB Variante zulegen will oder muß,auf den Preisverfall warten und dann kurz entschlossen zu schlagen! mfg cu RobbiRo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|