![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Han an: Amd Athlon 1200Mhz Geforce 2MX 448Mb SdRam Ich glaube eine neue Grafikkarte würde doch einen Performenceschub bringen. Meistens reicht die Cpu noch völlig aus und die Graka ist scho am End.Ich will eine Graka die günstig ist und gut zu meinen Amd passt. Kennt jemand eine Side bei der es auch noch Benchmarks ab der geforce 2Mx gibt. Würde gerne verschiedene Graka vergleichen nach ihrer Leistung vergleichen.Alte und neue Modelle(zb. Readon 9000 und 9200) Wenn jemand so eine Side bitte den Link posten. Es hat einmal so eine Seite gegeben da haben sie verschiedene Grakas mit verschiedenen Cpus probiert, dann ebenfalls posten.(z.B 1200MHZ mit ti4200,2600MHZ mit ti4200) Welche Graka würdet ihr mir empfehlen? Danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
4200, eine stärkere Graka hat nicht viel Sinn bei deinem System. Selbst die 4200er wird noch nicht zu hundert Prozent ausgereizt ist aber die wohl sinnvollste Wahl.
Haben die auch in verschiedenen Kombinationen ausprobiert,mit SDR waren das Duron 800,1200,Thunderbird 1400,Xp1800+. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
GF4TI
mit 2,8GHz P4 ist sie an der grenze, skaliert bei 3,2GHz nur mehr ganz gering, ca 400pts im 3dmark2001se. also schlag zu, wenn du noch eine erhältst. ausser natürlich, du brauchst die dx9features, dann eine 9600pro oder 5600FX
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Habe auch schon an die ti4200 gedacht.
Tv- out sollte sie haben, weitere Austattung brauch ich nicht unbedigt. Die dx9features brauch ich nicht weil: 1, sie kaum irgenwo verwendet werden und 2, weil wenn sie verwendet werden meine GKarte zu schwach ist. Und die 5600 ist ma zu teuer. Gibts irgendetwas auf das ich beim kauf einer ti4200 achten sollte. Schlechte Karten von bestimmten Kartenhersteller etc. Wie viel Speicher sollte ti4200 haben 64 oder 128Mb? Bei der Leistung sollten doch 64Mb reichen oder? Die ti4200se ist ja eine abgespeckte oder? Danke im Voraus. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
4200se kenn ich gar nicht, gibt´s einen Link dazu?
eine mit 64MB wird reichen, sind auch deutlich günstiger was ich so gesehen hat. Die Chaintech kenn ich. läuft ganz ok ist aber nicht übertaktungsfreudig dafür günstiger. Die MSI lässt sich besser übertakten, kostet dafür mehr. Würd ev. noch drauf achten das ein DVI-Ausgang zusätzlich drauf ist falls mal ein TFT angeschlossen werden soll. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Weiß nur dass es bei einer KKarte eine SE-Variante gibt die schlechter ist, weiß aber nicht welche, deswegen hab ich gefragt.
Werde eine 64MB-Version nehmen, weil die 128Mb nur auf irgenwelche ti4200 Spezialversionen verbaut sind die viel Zubehör haben und deswegen viel kosten, teilweiße noch über 200€, soviel will ich nicht ausgeben. @fredf: Danke für den DVI-Anschluss Hinweis |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
nimm auf jeden fall keine mit 64Bit-speicheranbindung.
achte auf schnelle ddr-rams 3,6 ns und kleiner. wenn du sie bekommst wähle msi oder creativ ![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Ja genau Speicheranbindung, hät i jetzt voll vergessen.
was ist mit asus, elsa(alt elsa gmbh-wenn die noch a ti4200 gmacht haben weiß jetzut ned) Was gibts im Preissegment der ti4200 noch was ca. die selbe Leistung bringt?(wenn i kane ti4200 bekomm) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
Hallo Lord Tolkien,
wenn du eine MSi 4200er suchst, dann schau´doch mal unter http://www.onetwosold.at/ und da Artikelnummer:9913855 Ich versteigere meine gerade ;-) mfg Christoph
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|