![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Neue Grafikkarte ist angesagt. Habe 2 zur Auswahl, beide von MSI.
Entweder die RX 480 mit 8 GB, oder die GTX 1060 mit 6 GB. Preisunterschied bei Cyberport momentan um die € 50.-, was mir aber egal ist! Brauche kein 4k. 1920x1080 ist mein Monitorstandard! Habe schon gegoogelt, aber der eine sagt so, der andere wieder so. Die 1060 dürfte zwar schneller sein, was man aber in Spielen nicht so merkt, die AMD ist wieder wegen der 8 GB zukunftssicherer, jedoch dürften einige massive Treiberprobleme haben. Keine Ahnung, wirklich relatives konnte ich nirgends entnehmen. Ein wirklich großes Problem dürfte die Preispolitik bei NVIDIA sein. Vielleicht hat ja einer von euch hier Erfahrung mit beiden Karten und kann mir meine Entscheidung festigen. Habe gelesen die Red Devil soll gut sein, mit 2 oder 3 eigenen BIOS-Stellungen, aber auch genug Saft saugen.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|