![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() aloha!
ein freund von mir will sich ut 2003 zulegen, hat dazu aber ein zu schwaches system. jetzt will er einen neuen chip und eine neue grafikkarte - ich hätte an tb 1400 und msi gf2 ti gedacht, habe ich auch und bin sehr zufrieden. er hat ein k7s5a und 128mb noname sdram. nur hab ich jetzt das probelem das ich die gf2 ti nicht mehr finde, und den tb1400 auch nur mehr rar (133mhz fsb!!) weiss wer was gleichartiges das er auf diesem mobo verwenden kann, wobei der preis aber nicht unbedingt hoch wird, aber er sollte ut2003 auf jeden fall spielen können, das is halt das mindeste. wie gsagt - preis sollte ähnlich sein wie bei tb1400 und gf2 ti... ich würd sagen max. 300€ danke schon im voraus ![]() mfg, tom ps: kann jetzt nicht antworten, bin am arbeiten - werde in ca. 3-4 stunden wieder da sein können dann werden evt. fragen beantwortet *g*
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich empfehle einen XP, nicht nur wegen der hitze die der 1400er tb abgibt...
mehr ram!
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() welchen xp? und welche ram? sollten günstig sein...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Thunderbird 1400 und GF2ti ist Preis/Leistungs-mäßig IMHO die schlechteste Wahl überhaupt.
XP 1600+ ca. 70,- GF4ti4200 ca. 150,- bzw. GF4MX ca. 75,- Wenns möglichst billig sein soll, dann halt eine GF4MX440, allerdings verdient er die Bezeichnung "Spielrechner" dann nicht mehr lange. Aber womöglich geht in das Board eh erst gar kein XP rein - dann sollte man den Verkauf der bisherigen Hardware und Neuanschaffung kalkulieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() warum sollte kein xp reingehn?
wenn er nicht mehr als 133fsb braucht dann gehts, sonst net - oder?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() k7s5a kann auch mit athlon xp's
den empefehlungen von batigol schliesse ich mich an, klingt vernünftig (kann man das in dem zusammenhang überhaupt sagen? ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() Grafikkarte: XELO ATI Radeon 7500 SDRAM AGP 64MB 66,10 EUR
CPU: AMD Duron 1300 MHz Socket A 46,00 EUR Speichermodul: DIMM SDRAM 512MB PC133 OEM 50,00 EUR Mainboard: ELITEGROUP K7S5A + Lan 65,90 EUR ------ 228,00 EUR Alle Preise von www.etcc.at ![]() Ich bin mir sicher das auf diesem System UT2K3 läuft! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Auf jeden Fall XP.
Dazu noch 256MB SDRam, da er ja schon SDRam hat, da DDR und SDRam nicht gleichzeitig betrieben werden können. GF4 Ti4200 super Karte, als billigere Alternative ATI 9000, ATI 9000 Pro oder ATI 8500. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() @Thunder
xelo Radeon 7500 würd ich nicht nehmen. Hab diese Karte selber und bin eigentlich recht zufrieden, würde ihm aber wie schon gesagt eher zur 8500er oder 9000er raten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() uups. sorry, hab net gscheit gelesen, klar geht ein XP rein
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |