![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Tralala
Bin gerade am überlegen welche Graka ich ins neue Sys. (Athlon Xp 1800+, 512DDR, leises Gehäuse@12,1 kg, Enermax 350W mit Pabstlüfter) stecken soll. In der näheren Auswahl sind bis jetzt: 1) Ati Radon 8500 angeblich schlechte Treiber, ist das noch immer so? 2) Asus V8200 angeblich schwer lieferbar, oder hat mir der Händler einen Schmarren erzählt? 3) Gainward GF3 eher Noname, Probleme mit Support? Preislich sollte die Karte so um die 280€ liegen. Können sollte sie ziemlich alles (Spiele, CAD, Filme,...) Kann es Probleme mit der Lautstärke der Graka-Lüfter geben? (Da das neue Sys recht leise sein sollte) PS: Ich tendiere am ehesten zu ATI wenn das mit den Treibern nicht mehr akut ist. danke Chesus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
warte noch lieber mtin graka kauf.
es sollte ende dieses monats geforce 4ti 4200 rauskommen. 220€(128mb version) is schneller als ne gf3 und ati
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Also wenns gleich sein soll, dann nimm die ATI. Ist ungefähr gleich schnell wie eine GF3 aber viel billiger.
Zu einer GF3 tät ich überhaupt nicht mehr greifen, die GF4 TI 4400 sind schneller und sogar billiger. Hab selber eine Radeon 8500 und bin eigentlich zufrieden damit. Das einzige was man noch ein bißchen spielen muss ist mit der Bildwiederholfrequenz, aber das ist glaub ich bei den aktuellen NVidia Treibern auch so (bin mir aber nicht sicher) Natürlich kommts auch drauf an, was du machen willst. Ich spiele eher selten, und da ist mir die Darstellungsqualität im 2D Bereich der ATI recht angenehm. Und da soll die GF4 nicht so toll sein (Test C'T z.B.) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|