![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @rev.antun!
Dann könnte doch LouCypher recht haben wenn er den Netzteil verdächtigt. Was ist den für einer eingebaut?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ein 08/15 mit nur 230W werd mal ein 300 einbauen. ist ein "alter" amd slot?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() nimm dir aber unbedingt ein qualitäts-netzteil ala enermax, cwt oder sowas in der art. aber kein absolutes billigzeug, sonst bist du wieder dort wo du angefangen hast: ohne spesen nichts gewesen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Der LoM, unser NT Frak, recht hast du ja, aber ich denke bei seinem Leidensweg zum austesten tut es ein 08/15 NT auch
![]() Hauptsache ist das es 100%ig okay ist und das kannst du bei einem neuen teuren genau so nicht behaupten wie bei einem billigen NT wenn du es vorher nicht getestet hast ![]()
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich denk nicht, daß man ein freak sein muss, nur um dringend von minderwertigen netzteilen abzuraten.
ja sicher, zum austesten reicht ein beliebiges netzteil. was ich gemeint habe war, daß er sich auf keinen fall so ein schrott-teil andrehen lassen soll. da ist es besser er legt die alte kiste gleich still. das spart zeit und nerven. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() ... schrott brauch ich eh ned, aber richtig ist zum test genügt mir ein billignetzteil
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() naja, ich vermute, daß wird eine geforce4 oder ein sonstiges modernes wunderding sein. das problem mit diesen karten ist, daß sie die spezifikationen bezüglich strombedarf auf dem agp-bus bis zum anschlag ausnützen. ältere oder billige bzw. minderwertige mainboards schaffen das nicht und starten nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
die hard...
also anderes nt rein funzt, jedoch graka aus testrechner tod, hd tod
![]() ![]() ![]() ![]() p.s.: aber das beste war das ich dann auch noch gestern abend ein ausfall meiner onlineverbindung in kauf nehmen musste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich kann nur nochmals wiederholen, daß ich von minderwertigen netzteilen dringend abrate. an dem was passiert ist siehst du, daß schon weit mehr passieren kann als nur, daß das system leider nicht startet. ich hoffe für dich, daß du erkennst, daß sich sparen beim netzteil am allerwenigsten auszahlt. das sollte unbedingt ein qualitätsteil sein, daß auch ausreichend leistung zur verfügung stellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() @The_Lord_of_Midnight: yep! so ist es
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |