WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 03:40   #41
okara
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298


Standard

Ich habe die Demo 8.5 runtergeladen,und konnte bisher keinen einzigen Flug machen!Zumal ich nur 6 Minuten Demozeit zur Verfügung habe,und noch den Joystick kalibrieren muss!Da ist mir wieder eingefallen,warum ich nie an X-Plane Interesse hatte!Die Bedienung ist wirklich nicht einfach!MS hat 30 Min. Demozeit! Und ist Vorkalibriert!Mich wunderts nicht warum MS die Masse trifft!

Nein ich will hier wirklich nicht,das Thema verlängern,doch brauche ich die Hilfe von einem X-Plane kenner!

Also ich habe einen Saitek Evo Stick,und kann die Zuordnung für den Seitenruder nicht finden!
Bei 2 (Höhenruder)habe ich Pitch genommen,doch welche Zuordnung nehme ich für den Seitenruder?
Die Bewegungen werden erkannt!1 steht bei mir für Seiten- und 2 für Höhenruder!






MFG
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:55   #42
bushpilots-chief
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 436


Standard

@Marc
Hallo Marc, da hier nun über X-Plane gesprochen wird, würde ich gerne eine Frage betreffend Szeneriedesign stellen. Gibt es für X-Plane auch ein SDK bzw. Tools fürs designen?

Ich habe zwar noch nicht so intensiv gesucht, aber in diversen X-Plane Foren bzw. auf der X-Plane Seite habe ich nicht viel bis gar nichts gefunden.

Vielleicht hast Du ja hierzu nähere Infos.
____________________________________
Manfred
Bush Pilots

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:03   #43
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Manfred!

Standardmäßig bringt X-Plane bereits Tools zum Erstellen von Flugzeugen und Szenerien mit sich.

Inwieweit die von de rUSability her gut sind, kann ich nicht sagen.

Ich hab aber mal - Version 6 oder so - innerhalb von wenigen Minuten den LOC/DME East in LOWI so angepaßt, daß er der Realität entspricht. Ich dneke, daß sich hier nicht viel geändert hat.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 13:01   #44
Flugzwerg
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 34


Standard

Zitat:
Original geschrieben von okara


Also ich habe einen Saitek Evo Stick,und kann die Zuordnung für den Seitenruder nicht finden!
Bei 2 (Höhenruder)habe ich Pitch genommen,doch welche Zuordnung nehme ich für den Seitenruder?
Die Bewegungen werden erkannt!1 steht bei mir für Seiten- und 2 für Höhenruder!






MFG
Hi okara


yaw rudder = Seitenruder

das Querruder wird, wenn ich mich nicht irre, mit "roll" bezeichnet
____________________________________
-------- -------- --------
lg
Wolfgang
Flugzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 15:22   #45
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
kennt ihr schon dieses schöne X-Plane Promo-Video?

http://www.youtube.com/watch?v=BXcCAsu9Odk

Besten Gruß
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:20   #46
Krautcontrol
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 17


Standard

So schön das Video mit der Videountermalung anzusehen ist, reizt es mich wenig ihn zu kaufen, zumal diese Grafik schon vor Jahren zu kreieren wäre. Mag sein, dass X-Plane um ein Vielfaches flüssiger läuft als der FS, aber der ist ja nur HÖCHSTENS auf dem FS2000-Niveau. Um dem MS:FS das Wasser zu reichen bedarf es noch an viel Entwicklung.
Soviel zu meiner Meinung .
____________________________________
AMD Athlon 64 3800+
1024MB DDR2
Geforce 7900GS 256MB
Krautcontrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:10   #47
okara
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flugzwerg
Hi okara


yaw rudder = Seitenruder

das Querruder wird, wenn ich mich nicht irre, mit "roll" bezeichnet
Recht herzlichen Dank!Ich bin nicht selbst daraufgekommen!Jetzt klappts endlich!

MFG
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:48   #48
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Krautcontrol
So schön das Video mit der Videountermalung anzusehen ist, reizt es mich wenig ihn zu kaufen, zumal diese Grafik schon vor Jahren zu kreieren wäre. Mag sein, dass X-Plane um ein Vielfaches flüssiger läuft als der FS, aber der ist ja nur HÖCHSTENS auf dem FS2000-Niveau. Um dem MS:FS das Wasser zu reichen bedarf es noch an viel Entwicklung.
Soviel zu meiner Meinung .
Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht so ganz. Erst sagst Du, dass X-Plane mit veralteter Grafik unterwegs ist. Das ist in meinen Augen falsch und dutzendfach durch Screenshots hier im Forum belegt.
Um zu behaupten, dass X-Plane auf FS2000-Niveau, musst Du schon ein paar mehr Details nennen. In einigen Punkten z.B. detailreichen Flughäfen und FMS-gesteuerten Airlinern hinkt X-Plane noch dem MSFS hinterher, doch in allen anderen Punkten hat sich eher der MSFS von X-Plane etwas abzugucken.

Um die Entwicklung in X-Plane mache ich mir keine Sorgen. Um die im MSFS schon.

Jens

P.S. In dem vorgestellten Video ging es mir weniger um die Musik...
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 20:35   #49
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard FSX - X Plane

Wenn hier einer behauptet welcher FS nun besser ist, und FSX gegen X Plane stellt und dann behauptet die GRAFIK bei X Plane sei besser...

nun,

der wird seine Meinung bestimmt ändern wenn derjenige den FSX mal auf einer HighEnd Maschine
ohne Tweaks mit ORGINAL Texturen, die weder reduziert noch anders getweakt wurden,
sowie einer DX10 - Vista Kombination mit allen REGLERN auf MAXIMUM gesehen hat und
alles OHNE tweaks oder geänderter fsx.cfg...

Bitte nicht einen FS mit halbwegs gedrosselter Grafik und einen FS mit Maximaleinstellungen vergleichen...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 20:47   #50
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: FSX - X Plane

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Wenn hier einer behauptet welcher FS nun besser ist, und FSX gegen X Plane stellt und dann behauptet die GRAFIK bei X Plane sei besser...

nun,

der wird seine Meinung bestimmt ändern wenn derjenige den FSX mal auf einer HighEnd Maschine
ohne Tweaks mit ORGINAL Texturen, die weder reduziert noch anders getweakt wurden,
sowie einer DX10 - Vista Kombination mit allen REGLERN auf MAXIMUM gesehen hat und
alles OHNE tweaks oder geänderter fsx.cfg...

Bitte nicht einen FS mit halbwegs gedrosselter Grafik und einen FS mit Maximaleinstellungen vergleichen...

Gruß

Superburschi
Also ich bin weiß Gott nicht voreingenommen, was den MSFS angeht, war er doch viele Jahre meine zuverlässige Abendbeschäftigung.

Doch diese teilweise blinde Vergötterung - ohne sich andere Produkte, hier X-Plane mal angesehen zu haben - finde ich schade; Schade für eine anständige objektive Diskussion.

Mit meinem momentanen System kann ich weder FSX noch X-Plane auf höchster Stufe flüssig laufen lassen. Doch um sich ein Bild davon zu machen, was beide Simulatoren grafisch können, reicht es dennoch, auch bei schlechten Frames.

Stell doch mal alle Regler im FSX auf 100%. Ich hab das gemacht. Was ich gesehen habe war toll - in beiden Simulatoren. Doch X-Plane gefällt mir da besser.

Außerdem habe ich bei X-Plane eher den Eindruck, dass das Programm zur aktuell verfügbaren Hardware passt und man nicht erst Jahre warten muss, bis die für den MSFS passende Hardware entwickelt wurde.

Im Übrigen wird X-Plane ständig kostenlos weiterentwickelt. Eine Version 9 - Marc & Co bitte korrigiert mich - kommt noch vor dem FSXI. Und da bin ich WIRKLICH gespannt...

Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag