![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Ich habe die Demo 8.5 runtergeladen,und konnte bisher keinen einzigen Flug machen!Zumal ich nur 6 Minuten Demozeit zur Verfügung habe,und noch den Joystick kalibrieren muss!Da ist mir wieder eingefallen,warum ich nie an X-Plane Interesse hatte!Die Bedienung ist wirklich nicht einfach!MS hat 30 Min. Demozeit!
![]() Nein ich will hier wirklich nicht,das Thema verlängern,doch brauche ich die Hilfe von einem X-Plane kenner! Also ich habe einen Saitek Evo Stick,und kann die Zuordnung für den Seitenruder nicht finden! Bei 2 (Höhenruder)habe ich Pitch genommen,doch welche Zuordnung nehme ich für den Seitenruder? Die Bewegungen werden erkannt!1 steht bei mir für Seiten- und 2 für Höhenruder! ![]() MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() @Marc
Hallo Marc, da hier nun über X-Plane gesprochen wird, würde ich gerne eine Frage betreffend Szeneriedesign stellen. Gibt es für X-Plane auch ein SDK bzw. Tools fürs designen? Ich habe zwar noch nicht so intensiv gesucht, aber in diversen X-Plane Foren bzw. auf der X-Plane Seite habe ich nicht viel bis gar nichts gefunden. Vielleicht hast Du ja hierzu nähere Infos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
|
![]() Hallo Manfred!
Standardmäßig bringt X-Plane bereits Tools zum Erstellen von Flugzeugen und Szenerien mit sich. Inwieweit die von de rUSability her gut sind, kann ich nicht sagen. Ich hab aber mal - Version 6 oder so - innerhalb von wenigen Minuten den LOC/DME East in LOWI so angepaßt, daß er der Realität entspricht. Ich dneke, daß sich hier nicht viel geändert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2006
|
![]() Zitat:
yaw rudder = Seitenruder das Querruder wird, wenn ich mich nicht irre, mit "roll" bezeichnet
![]() |
![]() |
#45 |
Elite
![]() |
![]() Moin,
kennt ihr schon dieses schöne X-Plane Promo-Video? http://www.youtube.com/watch?v=BXcCAsu9Odk Besten Gruß Jens
![]() |
#46 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2006
|
![]() So schön das Video mit der Videountermalung anzusehen ist, reizt es mich wenig ihn zu kaufen, zumal diese Grafik schon vor Jahren zu kreieren wäre. Mag sein, dass X-Plane um ein Vielfaches flüssiger läuft als der FS, aber der ist ja nur HÖCHSTENS auf dem FS2000-Niveau. Um dem MS:FS das Wasser zu reichen bedarf es noch an viel Entwicklung.
Soviel zu meiner Meinung ![]()
![]() |
#47 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Zitat:
MFG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Um zu behaupten, dass X-Plane auf FS2000-Niveau, musst Du schon ein paar mehr Details nennen. In einigen Punkten z.B. detailreichen Flughäfen und FMS-gesteuerten Airlinern hinkt X-Plane noch dem MSFS hinterher, doch in allen anderen Punkten hat sich eher der MSFS von X-Plane etwas abzugucken. Um die Entwicklung in X-Plane mache ich mir keine Sorgen. Um die im MSFS schon. Jens P.S. In dem vorgestellten Video ging es mir weniger um die Musik...
![]() |
![]() |
#49 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn hier einer behauptet welcher FS nun besser ist, und FSX gegen X Plane stellt und dann behauptet die GRAFIK bei X Plane sei besser...
nun, der wird seine Meinung bestimmt ändern wenn derjenige den FSX mal auf einer HighEnd Maschine ohne Tweaks mit ORGINAL Texturen, die weder reduziert noch anders getweakt wurden, sowie einer DX10 - Vista Kombination mit allen REGLERN auf MAXIMUM gesehen hat und alles OHNE tweaks oder geänderter fsx.cfg... Bitte nicht einen FS mit halbwegs gedrosselter Grafik und einen FS mit Maximaleinstellungen vergleichen... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Doch diese teilweise blinde Vergötterung - ohne sich andere Produkte, hier X-Plane mal angesehen zu haben - finde ich schade; Schade für eine anständige objektive Diskussion. Mit meinem momentanen System kann ich weder FSX noch X-Plane auf höchster Stufe flüssig laufen lassen. Doch um sich ein Bild davon zu machen, was beide Simulatoren grafisch können, reicht es dennoch, auch bei schlechten Frames. Stell doch mal alle Regler im FSX auf 100%. Ich hab das gemacht. Was ich gesehen habe war toll - in beiden Simulatoren. Doch X-Plane gefällt mir da besser. Außerdem habe ich bei X-Plane eher den Eindruck, dass das Programm zur aktuell verfügbaren Hardware passt und man nicht erst Jahre warten muss, bis die für den MSFS passende Hardware entwickelt wurde. Im Übrigen wird X-Plane ständig kostenlos weiterentwickelt. Eine Version 9 - Marc & Co bitte korrigiert mich - kommt noch vor dem FSXI. Und da bin ich WIRKLICH gespannt... Jens
![]() |
![]() |