WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 15:29   #31
okara
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298


Standard

So schlecht scheint der X Simulator ja gar nicht zu sein!Warum gibts keinen Screenshotordner für X-Plane???
Mit gemeinsamen Cockpit teilen,ist wohl noch Träumerei zur Zeit,genauso wie Systemtiefe bei den Fliegern!Aber man sollte als nicht X-Plane Inhaber die möglichkeit haben,sich einen Eindruck zu machen,indem man mitverfolgt,was da abgeht!

Den Leuten kann man nichts vorwerfen,weil man nichts genaueres darüber weiss!Um im Mittelpunkt zu stehen,gehört meiner Meinung nach mehr,sonst würde die Masse sich nicht so für MSFS entscheiden!

Ich habe jedenfalls Interesse,aber den MSFS würde ich nicht deinstallieren!
Was ich gut finde,ist die flüssigere Flugphysik und der Realitätsgrad!
Also Screenshotordner aufmachen,und Erfahrungsberichte mit Bildern Vorstellen!


VG
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:48   #32
Flugzwerg
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 34


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Krautcontrol
Ich finde die Bedienung vom X-Plane ist viel zu kompliziert. Wenn man das Interface vom FS mit dem X-Plane kombiniert würde ich ihn mir holen.
Anfangs wirken die Menüs bei X-Plane wirklich etwas verwirrend, wobei das wohl eine Frage der Gewohnheit ist. Wenn man sich erst mal zurechtfindet, merkt man schnell, dass X-Plane eine Fülle von wirklich tollen Funktionen bietet. Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert.

Ich kann nur jeden raten, sich ein bisschen Zeit zu nehmen, etwas zu experimentieren und sich länger mit X-Plane zu beschäftigen als ein paar Minuten. Der Sim ist es absolut wert. Da es eine Demoversion gibt, ist das ja auch kein Problem.
____________________________________
-------- -------- --------
lg
Wolfgang
Flugzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:02   #33
H.-J. Jeran
Elite
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 75
Beiträge: 1.041


Standard

Hallo Marc,
ich gebe dir völlig recht das eine Monopolstellung eines Herstellers ja keiner möchte, ich natürlich auch nicht. Deinen Artikel in der FXP Ausgabe 12 über X-Plane habe ich übrigens auch mit großem Interesse gelesen.

Ich selbst war schon immer ein Freund von Alternativen und hatte z.B. beide Fly Versionen und auch FU 2 und 3. Das waren alles sehr gute Simulatoren und nach meiner Meinung auch besser als die damaligen MS FS Versionen. Leider konnten sie sich nicht, aus unterschiedlichen Gründen, am Markt durchsetzen.

Die X-Plane 8.5 Demo hatte ich auch schon auf der Platte aber ich konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden, oder ich bin einfach nur zu Faul oder auch zu alt alles noch mal neu zu erlernen.

Ich habe noch mal einen Screenshot vom gleichen Gebiet im FSX mit den Sommertexturen gemacht. Zum Vergleich einmal FSX LC Standard dann ungefähr das gleiche Gebiet mit Google Earth und als drittes mit den LC von F. Barth. Das soll`s dann auch von auch mir zu diesem Thema gewesen sein.



____________________________________
Gruß
_____ A c h i m _____
VFR Flieger aus Berlin
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:20   #34
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Yogi
Die Screen's von X-Plane haben für mich fast schon die Qualität von Google - Earth! Der FSX wirkt dagegen fast peinlich
Dann bin ich ja beruhigt, und kann weiterhin bei NASAs World Wind und virtual earth (jetzt mit 3D, neben "birdseye") bleiben.
(Für die Darstellung von ein paar GIS Daten)

Zitat:
Original geschrieben von Marc
Die FS X Bilder stammen nicht von mir, sondern von einem anderen Leser. Für X-Plane gibt es Jahreszeiten nur per Add-on. Die LandKlassen von Frank Barth gehören meiner Meinung nach gerade nicht in so einen Vergleich, denn es geht ja um die Simulatoren, nicht um Add-ons. [/b]
Schade, wollte gerade einen netten Video Link "posten":
http://youtube.com/watch?v=PsYxlXUzgP8
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:13   #35
Walter/eddf
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36


Standard Super Fotos

Hallo Adrian,

ich muss ja mal fragen, die Fotos, die gefunden hast, ist das der FSX oder X-Plane mit der neuen Scenery? Oder sind auch Original Fotos dabei, mich wundern die Einblendungen der Zahlen(Geografiedaten?).

Freundliche Grüße nach Mitterteich,

Walter
Walter/eddf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:00   #36
deragl
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 76
Beiträge: 46


Standard

Hallo Walter,

das Foto mit der Legende im Bild dürfte wohl aus Google Earth stammen.

Gruß
Günter

Frankenairman
deragl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:47   #37
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Danke Achim für diese Vergleichsfotos. Ich denke, damit sollten dann auch diejenigen kuriert sein, die schimpfen, dass der FS die Welt nicht so wie Google Earth darstellt...

Also der Unterschied zwischen FSX und X-Plane scheint sich ja in ziemlich engen Grenzen zu halten, wenn man die Screenshots in diesem Thread betrachtet. Alles Geschmackssache, Lagerdenken und MS-Bashing, weils grad so lustig ist...
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:33   #38
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
... Ich denke, damit sollten dann auch diejenigen kuriert sein, die schimpfen, dass ...

Alles Geschmackssache, Lagerdenken und MS-Bashing, weils grad so lustig ist...
„MS-Bashing“? Wo? Falsche Tatsachen wurden hier wenn überhaupt eher über X-Plane verbreitet: „tot“, „kein 3D-Cockpit“, „nur auf Englisch“ …

Warum geht es denn überhaupt darum, das ganze auf persönlicher Ebene zu sehen und jemanden zu "kurieren"? Ein schlimmes Schisma, was nicht sein darf? Da wird sich für Bilder bedankt, als brächten sie eine Wohltat.

Interessant, dass bei Vergleichen immer wieder das Gefühl aufkommt, dass einige Simmer nicht gerne akzeptieren wollen, dass auch jenseits des MSFS einmal Stärken existieren könnten. Die Landschaft erscheint teilweise ebenbürtig, die Himmel- und Wetterdarstellung besser? Ist das „Bashing“? Sind das Ansichten, die „kuriert“ werden müssen?

Was mir dabei auffällt: Es verteidigen immer wieder die Simmer (reflexartig?) den MSFS, die besonders stark mit dem Simulator von Microsoft verbunden sind, etwa weil sie Designer sind. Wie ich schon schrieb: "So ein Lagerdenken wie bei Fußball-Fans gibt es eben in Teilen auch im Hinblick auf den Simulator."

Wer einfach nur einmal anders fliegen will, geht die Sache fiel entspannter an. Über weite Teile wie Performance und Realismus wurde gar nicht gesprochen.

Diese Mechanismen zu beobachten, macht einfach Spaß!
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:58   #39
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc

Diese Mechanismen zu beobachten, macht einfach Spaß!
Ja.

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=205274
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 00:57   #40
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc
„MS-Bashing“? Wo?
Yogi schrieb:
Zitat:
Die Screen's von X-Plane haben für mich fast schon die Qualität von Google - Earth! Der FSX wirkt dagegen fast peinlich
Also für mich ist das MS-Bashing, eine auch in diesem Forum gern gepflegte Tradition. Doppelt witzig, dass der Screenshot von Achim, den ich lobend erwähnte, Google Earth zeigte, und das sah nun nicht gerade berauschend aus. Wenn X-Plane also "fast so gut wie Google Earth" aussieht, wie schlimm muss es dann sein?


Zitat:
Warum geht es denn überhaupt darum, das ganze auf persönlicher Ebene zu sehen und jemanden zu "kurieren"?
Leider hast du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn man den Satz liest, weiß man, wie er gemeint war. Das Kurieren bezog sich auf die Idee, der Simulator sollte mit Hilfe von Google Earth seine Landschaft darstellen, und keineswegs auf das Benutzen von X-Plane.


Zitat:
Interessant, dass bei Vergleichen immer wieder das Gefühl aufkommt, dass einige Simmer nicht gerne akzeptieren wollen, dass auch jenseits des MSFS einmal Stärken existieren könnten. Die Landschaft erscheint teilweise ebenbürtig, die Himmel- und Wetterdarstellung besser? Ist das „Bashing“? Sind das Ansichten, die „kuriert“ werden müssen?
Nein, keinesfalls. Ich stelle lediglich fest, dass alles eben Geschmackssache ist. Der objektive Unterschied zwischen X-Plane und dem MSFS in den dargestellten Screenshots ist meines Erachtens eben sehr gering.


Zitat:
Diese Mechanismen zu beobachten, macht einfach Spaß!
Mir nicht mehr. Mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig.


Ich bin keinesfalls gegen X-Plane. Ich bin nur gegen Bashing und Flaming, weil es grad so schön passt, oder weil man Grad mal Dampf ablassen möchte weil der Compi schon zu alt ist oder warum auch immer. Nur mit Tatsachen hat es leider meist am allerwenigsten zu tun, das ist es was mich stört.

Da schreibt wieder jemand, "hach X-Plane, wie toll", mit einem vollkommen willkürlich ausgewählten Screenshot, und präsentiert das als Beweis für die Überlegenheit von X-Plane. Und hundert Leute gröhlen virtuell "Bill Gates, wir wissen wo dein Auto stand..."

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Screenshot von irgendetwas im MSFS zu zeigen, von dem ich weiß, dass es in X-Plane zufällig schlechter aussieht, und dann einen Thread aufmachen und behaupten, "Seht her, so doof ist X-Plane; Leute, kauft nur noch bei Microsoft oder ihr seid vollkommen verblödet!" Und das ist genau das was in diesem Thread meiner Meinung nach abgeht.

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, ob das mit X-Plane ist, oder mit dem FSX oder mit dem FS9.1. Ich wünsche mir einfach mehr Objektivität und weniger unreflektierte Äußerungen.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag