![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
ich kenne jemand, der ein unglaublich profundes Wissen, über den PC hat und es gibt nichts egal um welches Wissens- gebiet es sich dabei auch handelt er nicht praktisch damit umgehen kann, nur der SIM ist leider nicht seines. Auf die Frage bezügl.neuer Treiber für die Grafikkarte, meinte er, er hätte das schon aufgegeben, weil es ihm nichts gebracht hätte. So habe ich nun schon seit eineinhalb Jahren den alten Treiber bei meiner Grafikkarte und hätte dazu gerne gewußt ob er damit recht hat. Mich würde dazu Eure Meinung sehr interessieren ob merklich Verbesserungen bei neuen Treibern zu spüren sind. Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Du hast lt. Profil eine Ge-Force-2. Von NVidia gibt es regelmäßig neue Treiber, die Verbesserungen bzgl. Anti-Aliasing und verbesserte Kompatibilität mit DirectX mitbringen. Ich habe mir kürzlich einen neuen Detonator bei NVidia runtergeladen, und seitdem habe ich keine Probleme mehr, im Vollbildmodus das Menü aufzurufen, FS-Nav zu starten oder andere Fenster zu öffnen (z. B. im Virtual Cockpit das GPS einzublenden). Vorher ging da gar nichts!
Schau mal bei NVidia rein, welche Treiber aktuell für Deine Grafikkarte angeboten werden. Wenn's nix bringt, stören tut's auch nicht. Jörg ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Jörg,
voerst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Also ist es doch sehr wichtig, sich neue Treiber zu besorgen. Eine Bitte hätte ich noch, ich glaube, man muß den alten Treiber entsorgen nur ich habe leider keinen blauen Dunst davon, wie man das macht. Könntest Du mir bitte dabei helfen? Vielen Dank im Voraus Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo jay_R,
bin ehrlich froh, daß das so einfach geht. Vielen Dank für Deinen Tipp. Herzliche Grüße aus LOWW Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2000
|
![]() Hallo Helmut und alle die es sonst noch interessiren könnte,
habe eine GeForce II MX 400 unter Windows XP und hatte seit einem Jahr keine neuen Treiber. Mit dem neusten Treiber von der Nvidia Homepage konnte ich es erst gar nicht glauben, aber meine framerate stieg um 50% in den vorher eher kritischen Situationen, z.B. POSKY CRJ 200. Es ist wie ein neuer Computer und ich kann allen nur empfehlen, die eigenen Treibe zu aktualisieren. Wie sind deine Veränderungen Helmut? Guten Flug, Udo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Udo,
WAU! Ist echt eine tolle Nachricht von Dir. Ich hoffe, daß ich auch so eine tolle Framerate bekomme. Habe den neuen Treiber noch nicht aktualisiert, erst nach den Wochenende, ist leider ziemlich zeitmäßig durchwachsen. Melde mich dann wieder. Vielen Dank und ein schönes Wochenende Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Helmut, aus Erfahrung und aus Foren-Beiträgen läßt sich folgendes schließen: der Treiber muss zu deiner Karte passen, und das ist nicht unbedingt immer der neueste. ---
Ferner: nach dem Aufspielen des FSC-3 (ohne DX8.2!) meckerte das Programm meinen nicht zertifizierten Treiber an. Ich folgte dann etlichen Hinweisen und, -oh Wunder -, es gab sogar eine Empfehlung von M$, die auch noch zu meinem WIN98 passte. Nach dem 'Installieren' des zertifizierten (das habe ich seither immer als Witz betrachtet) Treibers, lief der CFS-3 und, -ein weiteres Wunder -, der FS2002 tat's auch noch. Voller Bangen kam dann der Härtetest bei Online mit SquawkBox ... auch hier (bisher nur FS2002 getestet) läuft das Programm. - - - Also, wie sagt das alte chinesische Sprichwort: man muss viele Frösche küssen, bis man einen Prinzen findet! (oder waren das die Gebr. Grimm?) MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo D.Kuckenburg,
Vielen Dank für Deine interessante Stellungnahme. Versuche gerade bei www.nvidia.com meinen Treiber zu finden, gelingt mir überhaupt nicht, verstehe nicht warum bei den meisten das alles so kompliziert sein muß, hatte auch die Suchfunktion eingeschaltet. Herzliche Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |